Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht mehr

Hallo,
seit gestern funktioniert der Sound meines Laptops (Vista) nicht mehr. Ich hatte es kurz angehoben um es auf den Tisch zu stellen und als es in der Luft war, fing der sound zu knistern an. Und als ich es heute wieder angemacht habe, ging er gar nicht mehr O_o
Ich habe so was ähnliches vor ein paar Monaten schon gehabt, aber das hat sich von selbst erledigt (mir war so, als wär da ein Wackelkontakt oder so...). Ich hab schon nachgesehen und laut Angabe meines Laptops ist der Treiber aktuell, ich habe eine Reallusion Virtual Audio Grafikkarte. Habe sie auch schonmal deaktiviert und wieder aktiviert und alles, bringt nix.
Was auch komisch ist, sonst, wenn ich Kopfhörer eingesteckt hab, kam diese Meldung 'ein Stecker wurde eingesteckt' oder so ähnlich. Die kommt nun auch nicht mehr :(
Weiß jemand, wodran es liegen könnte? Bin echt ratlos.
Danke im Voraus



Antworten zu Sound funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Möglich, dass der Soundchip eine Macke hat. Ggf. eine USB-Soundkarte besorgen.

Also laut Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine Live-CD (zum Beispiel Knoppix) und starte deinen Rechner damit. Solltest du einen Ton bekommen, dann ist der Fehler woanders zu suchen.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

war grad schnell noch los und hab mir sone usb soundkarte besorgt, jetzt hab ich wieder ton. Zwar nur mit Kopfhörern, aber das genügt mir (:
Vielen Dank für den Tip! Wusste nicht, dass es sowas gibt^^


« Win XP: Keine Internetverbindung nach NeuinstallationWindows 7: Mein Laoptop geht immer aus ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!