Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe ordner die ich nicht löschen kann

ich habe ordner die ich nicht löschen kann es kommt jedes mal die fehler meldung das der pfad nicht verfolgt werden kann, so einen hab ich auch im papierkorb der sich ebenfalls nicht löschen lässt, da ich mit pc aba so gut wie nicht auskenne bräucht ich jemanden der mir das schritt für schritt erklärt, ihr wisst ja frauen und technik ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.03.10, 12:17:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: habe ordner die ich nicht löschen kann:

Sind womöglich Sonderzeichen in den Ordnernamen?
Eventuell sind die Ordner mit einem Linux-Betriebssystem zu löschen.
Dazu könntest Du mit einer Live-CD (ein System, das von CD startet und nicht installiert werden muss) und dann versuchen, die Ordner zu löschen.
Beispiel Knoppix:
http://www.knopper.net
 

naja es sind alte icq ordner und ich hatte eig nicht vor ein anderes betriebssystem zu benutzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechner ohne ICQ hochfahren.
kannst du im systemstart deaktivieren.(start---ausführen--
msconfig     eingeben. unter systemstart häckchen weg bei icq.
neustart des rechners erforderlich.
dann ordner löschen.

oder du startest dein rechner und drückst beim hochfahren die taste F8  (abgesicherter modus)
dann ordner löschen ,rechner neu starten.
 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 11:51:16 von Dice »

also ich hab das versucht und dann kam ne andere fehlermeldung und zwar das der quellträger nich gelesen werden kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Ordner willst du denn genau löschen?
Die Fehlermeldung deutet auf Systemordner hin die nicht gelöscht werden sollten.

das sind ordner wo ich über icq was zugeschickt bekommen hab ich habs zwar bei einem mal geschafft ihn in den papierkorb zubeförder (weiss aba nich mehr wie ) aba selbst den kann ich nicht vollständig löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was war mit dem abgesicherten Modus kam dort die letzte Fehlermeldung?
wie heißen den die Ordner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Audioprobleme - Sound knackt, Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr.Win XP: Laptop verkaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...