Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abmelden/Ausschalten

Wenn ich mein computer aus machen möchte gehe ich auf start->Ausschalten und dan kommt dieses fenster wo mach zwischen 3 sachen wählen kann.
Manchmal kommt das nach 1sekunde(was normal ist) und manchmal nach 2 minuten...
... was kann ich dagegen machen ?



Antworten zu Abmelden/Ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte um hilfe !!

Was du machen kannst? Warten bis das Fenster erscheint.
Oder versuche mal vorher alle Fenster, Programme etc zu schliessen, könnte sein, dass es dann schneller erscheint.

Solche Effekte treten auf, wenn, wie schon hannibal624 andeutete, mehrere Fenster noch geöffnet sind - aber auch, wenn eine Unzahl von Programmen automatisch mit Windows mitstartet.
Da fast jeder Programmierer der Überzeugung zu sein scheint, das sein Programm das allerwichtigste auf jedem PC ist, tragen sich fast alle Programme bei der Installation in den Autostart ein.
Abhilfe:
Start => Ausführen => Eingeben:
msconfig => Enter.
Reiter "Systemstart" Alles! entfernen.
Was tatsächlich unmittelbar nach dem Windows- Start benötigt wird, kann später immer noch wieder eingefügt werden.
Ich fahre den Pc gerne mit einer Verknüfung runter (oder reboote ihn)
Ich lege mir 2 Verknüpfungen auf den Desktop:

Für Aus:
C:\Windows\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
für Reboot:
C:\Windows\system32\shutdown.exe -r -f -t 0

dabei ist der Wert "-f -t 0" dafür zuständig, das offene Programme sofort beendet werden.
Was man sich nur leisten sollte, wenn man seinen PC kennt. Weil diese null- Verzögerung bei geöffneten Programmen zu Datenverlust führen kann.

Jürgen


« Probleme beim öffnen der AnpassungsseiteWindows XP: Wie mailto-Link->Emailprogramm abbrechen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...