Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet von selbst immer wieder neu

Hallo ,
ich habe folgendes Problem: Mein Laptop startet nach dem Windows-Ladebalken immer wieder von selbst neu. Ich weiß nicht woran das liegt. 
Und das Dumme ist : Es wurde kein Windows XP CD oder Recovery Disc mitgeliefert (um windows neu installieren)
Das Laufwerk funktioniert irgendwie nur manchmal
Ich habe auch einen bootfähigen USB erstellt , weiß aber nicht ob ich mein Laptop mit USB-Sticks booten kann und ich weiß nicht wie ich allgemein mit dem USB booten kann.

Mein Laptop : Averatec 6200 Series und ist Windows XP

Danke schonmal im Vorraus! :) 



Antworten zu Laptop startet von selbst immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Auch keine Recovery-Partition vorhanden?

Im Handbuch zum Rechner sollte stehen, wie diese aufzurufen ist.

Dein Laptop heißt wie genau? Marke, exakte Modellbezeichnung?

Ist das plötzlich passiert?

Was wurde vorher gemacht?

Auch mal die Lüftungsschlitze etc. gereinigt? 

Ob ich eine Recovery Partition , weiß ich nicht.
Mein Laptop ist von Averatec und Modell: 6200 Series
Ja irgendwie plötzlich.
Was meinst du genau mit  'Was wurde vorher gemacht?'
Ja die Lüfter habe ich schon gereinigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was meinst du genau mit  'Was wurde vorher gemacht?'
Irgend eine Software geladen, oder etwas gelöscht, oder mit einem Registry-Cleaner gespielt, oder exzessiv ein Spiel gespielt oder oder oder...?

 

Also eigentlich nein . Kann mich nicht errinern , dass ich davor was installiert habe . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag:

Öffne den Laptop und versuche es mit je nur einem Arbeitsspeicher (RAM) mal abwechselnd, falls 2 drin sind.

Oder leihe dir eine XP-CD mit der gleichen Edition wie jetzt drauf ist (Home-Home oder Prof-Prof) und versuche eine Reparatur, deine Daten bleiben erhalten.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Kontakt zum Hersteller sollte wenig bringen bei der alten Kiste, schau selbst:

http://averatec.org/index.php?verz_neu=|Software|Magnesium%20-%20Serie%206200

 

Danke für die Antworten!
Ich werde deine Vorschläge demnächst ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es am RAM liegen: paarweise erneuern ;)

Sonst: good luck

Und mal über Datensicherung + Neukauf nachdenken ;)


« Windows XP: Festplatten verteilungVista: Firefox springt oft in den Offline-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...