Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Haben vergessen, mich zu bedanken, Ihr habt mir schon viel geholfen.

Welche Gesamtkapazität hat die Platte in Deinem PC (15 GB ist auch recht mager...)?
Je nachdem wieviel Programme Du zusätzlich zum BS installierst, brauchen die auch Platz und "temporäre Umgebungen", um sich während der Bearbeitung von Dateien "ausbreiten zu können.
Besonders Grafikdateien und Videobearbeitung erfordern dazu viel Platz.

Beobachte mal die Auslastung des freien Speichers einer Platte während einer Bildbearbeitung - Du wirst staunen!
 

Momentan habe ich 2 Partitionen C und D  mit je 125GB

....ist ein Laptop

Hast du eine Treiber-CD zum Laptop bekommen?

Nein, ueberhaupt keine CD .....

 

Zitat
ueberhaupt keine CD ..... 
Dachte ich mir  ;)

Treiber sichern vor einer Neuinstallation:

Double Driver laden, das Programm gleich auf eine externe Festplatte / Stick oder  ähnlichem kopieren.

Nun das Programm auf dem Rechner, von dem du die Treiber sichern möchtest, installieren und damit die Nicht-Microsoft-Treiber finden und auf den o.g. Speicher kopieren.

System neu installieren und die Treiber mit dem Programm zurück spielen. Fertig.
Lästige Treibersuche und Downloads entfallen.  ;)

http://www.boozet.org/dd.htm

 

Klasse, vielen Dank fuer den Tipp.

Also wenn ich mir die Antworten so ansehe??
Es gibt genug Anhaltspunkte im Netz und auch Microsoft gibt Ratschläge für die Partitionsgrößen zu den Systemen.
Hier kommt es auf die Version an. Aber egal welches Vista, ich würde auf alle Fälle mindest 30 GB für die Partition vorschlagen. Denn es soll ja nicht nur Vista sondern Anwendungen auch noch Platz finden.
Wenn man nun bedenkt, dass Vista Ultimate 64 bit alleine schon ca 15 GB benötigt, denkt mal darüber nach.
 


« <<<Wie kann ich einen nicht schreibgeschützten Ordner in Win7 anlegen?Win XP: Probleme bei Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...