Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim verschieben von Dateinen auf einer ext. Festplatte unter Vista waren die Da

Guten Tag, ich habe innerhalb der ext. Lacie Festplatte Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes verschoben (nicht kopiert) und nun sind diese spurlos verschwunden!!! Wo kann ich die Dateien finden bzw. bekomme diese zurück, im Papierkorb sind sie nicht und auch sonst kann ich sie nirgends finden????

Es handelt sich um eine Lacie mobile Festplatte Design by Porsche, angeschlossen über USB, die einzige Nr. die ich fand ist hinten und lautet: 1121611130048CR 2U2

Ich benötige die Dateien dringend!!!!

Besten Dank für die Unterstützung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Beim verschieben von Dateinen auf einer ext. Festplatte unter Vista waren die Da:

Bist du sicher, dass sich jener Ordner in welchen du diese Dateien verschoben hast, auf der gleichen Festplatte ist. Schau mal auf der internen Festplatte ob du diese nicht dort wo findest. Ansonsten, wenn du auf der Externen noch nichts gespeichert hast, versuche mal mit File Recovery ob du noch im besagten Ordner was findest.
 File Recovery Klick

Hi hanibal,

ne, ich habe alle Speicherplätze interne und externe Platten, durchsucht und das Ergebniss war leider null. Ich habe die Files auch nicht alle auf einmal verschoben sondern in Portionen, zu Beginn habe ich auch die verschobenen Files in dem neuen Directoy gesehen aber "auf einmal", ohne besondere Aktion waren weder die restlichen Quell-Files noch die bereits verschobenen Zielfiles weg ohne erkennbare Spur.

Merci für die bisherige Hilfe


Lies Dir mal die Handhabung von "Testdisk" durch - diese Software stellt in den Menüs auch Daten dar, deren Verzeichnisse gelöscht wurden: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

(Screenshots sind in der Schritt für Schritt Anleitung.
 

« Numlock immer aktivWindows XP: pc startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...