Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verschieben von C. nach D.

Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile einen Haufen Spiele auf meinem PC. Natürlich alle auf der C. Partition. Das macht die Kiste ganz schön langsam und ich würde gerne einen Großteil davon auf die größere und unbenutzte D. Partition verschieben, aber trotzdem über das Icon auf der Startseite darauf zugreifen können.
Ist das möglich, und wie mache ich das?



Antworten zu Windows 7: Verschieben von C. nach D.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Natürlich alle auf der C. Partition. Das macht die Kiste ganz schön langsam
Bullshit! Langsam wird die Möhre durch temporäre Dateien, eine unfragmentierte Festplatte, überflüssige Software und Dateischrott. Also erst einmal eine Bereinigung durchführen.

Das Verschieben von C nach D funktioniert ohnehin nicht einfach so, die Spiele oder jedwede auf C installierte Software (mit Ausnahmen) funktioniert danach nicht mehr da Registry-Einträge etc. nicht mehr stimmen. BTW: Das Verschieben von SW macht die Möhre ohnehin nicht schneller.

Langsam wird ein PC natürlich auch wenn er über zuwenig RAM und eine schwache CPU verfügt und dann jede Menge leistungshungrige Software installiert ist. Da sollte man dann einmal überlegen, welche der SW ggf. nicht erforderlich ist und diese runterwerfen.

Aber die Daten der Möhre hast Du ja nun im Tresor gelagert, so dass man daraus nichts erlesen kann.

Alos noch einmal: Datenträger Bereinigung durchführen, temporäre Dateien jedweder Art löschen, Platte fragmentieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html

Damit kannst du Dateien, Programme kopieren oder verschieben...  :D 
« Letzte Änderung: 13.05.11, 23:55:32 von Timmy! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html

Damit kannst du Dateien, Programme kopieren oder verschieben...  :D 
genau, da braucht man unbedingt Fremdsoftware, weil Windows weder Dateien/Programme kopieren noch verschieben kann  ???

Wenn der Platz auf C: zu klein wird, kann man D: verkleinern und diesen freie gewordenen Platz an C: anhängen.
Windows 7 --> Datenträgerverwaltung

« Vista: Product-Key falschWindows: Das @ Zeichen geht bei mir nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...