Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das CD-Lw ist weg,wie instaliere ich es erneut?

Als ich meinen pc mal "aufgeräumt" habe, habe ich dieses ausversehen gelöscht (ich weiss dumm von mir,da der Papierkorb auch schon gelert ist)
aber jetzt habe ich das Problem, das ich keine DVDs und keien CDs mehr öffnen kann.auch wenn ich auf "computer" gehe ist das CD-Laufwerk nicht mehr vorhanden

wo oder wie kann ich das neu instalieren?
danke schon mal im voraus



Antworten zu Das CD-Lw ist weg,wie instaliere ich es erneut?:

Bei modernen Betriebssystemen wird es eigentlich nach der automatischen Hardwareerkennung bzw. nach einem Neustart ohnehin wieder gefunden und taucht dann auch im Gerätemanager wieder auf.

Du hast welches Windows?

ich habe vista
das ist irgendwie ganz weg. ganzganz komisch. :P::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht mehr im Gerätemanager vorhanden ?

Wird es vom BIOS noch erkannt ?

nein es ist nicht mehr im gerätemaneger

danke fr die seite, ich habe es gut verstanden aber es hat leider nciht geholfen.

gibt es noch andere wege wie man den wieder instaliert bekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wurden von mir 2 Fragen gestellt, und zwar nicht nur aus Spaß und Tollerei.

ja ich habe sie doch auch beantwortet

aber es funktioniert nicht.
 

Die Frage, ob das Laufwerk noch im BIOS erkannt wird, wurde nicht beantwortet.  ;)

schuldigung
ich habe mir das grade alles zu BIOS durchgelesen. aber wo finde ich das BIOS auf meinen PC?

..F2 gleich bei Neustart/Kaltstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Rechnerstart die Taste für das Setup drücken.

okay. danke
also bei BOOT stand 3:CD/DVD:Optiare DVD RW AD-7560A-(P
ich weiss jetzt nicht was das heißt, aber das stand da :D

Im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren.

Nach einen Neustart sollte es wieder da sein.

Die Upper / Lowerfilter hast du gefunden und gelöscht?

ja habe ich.unter dem punkt der da stand, bei dem link
aber auf dem pc ist der noch da.
soll ich den ganz löschen? nicht das ich da was lösche und dann noch mehr weg ist,als das DVD/CD-Laufwerk  :D:D


« Windows XP: keine Verlaufsanzeige in allen ProgrammenWindows Vista: Laufwerk Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...