Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

¿Data_Kernel_Inpage_Error?

Moin.

Ich habe ein Problem, aus dem ich einfach nicht schlau werde:
seit einiger Zeit stuerzt mein PC (Vista Home Basic) immer wieder ab.

Im Blue Screen sehe ich dann folgende Meldung:

Data_Kernel_Inpage_Error

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht mehr weiter! Liegt das an einem Hardware oder Software Problem?

Evtl. noch der Error Log von Windows, falls das hilft:

BCCode:   7a
  BCP1:   C0403D10
  BCP2:   C0000185
  BCP3:   007FE860
  BCP4:   807A2A9A
  OS Version:   6_0_6002
  Service Pack:   2_0
  Product:   768_1
 



Antworten zu ¿Data_Kernel_Inpage_Error?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick Computer - Erweiterte Einstellungen - Leistung (Einstellungen Button) - Registerkarte Erweitert - Ändern

Wähle dort die Systempartition deines (aktuellen) Betriebssystems aus, wo dir die Grösse des Pagefiles auch schon angezeigt wird, es sei den es ist der Haken ganz oben vor "Auslagerungsdateigrösse für alle Laufwerke automatisch verwalten" eingestellt!

Falls das der Fall ist, entfernst du den Haken erstmal!
Danach gehst du in der Mitte des Tabs auf "Keine Auslagerungsdatei" und betätigst dann den Button "Festlegen" rechts (sehr wichtig, nicht vergessen!)

Nun noch unten "Ok" bestätigen, dann nochmal "Ok" und danach führst du einen Neustart des Systems aus, damit du das alte Pagefile löschen kannst (das geht vorher nicht, weil Windows es verweigert, da es noch in Gebrauch ist!)

Nun öffnest du über Computer deine Systempartition und suchst nach der komischerweise noch immer vorhandenen Datei (scheint wohl irgendwie ein Fehler von Vista zu sein) "Pagefile.sys", die normalerweise der Grösse des Arbeitsspeichers entsprechen sollte und löschst diese! (du musst über "Organisieren" -> "Ornder und Suchoptionen" -> "Ansicht" unbedingt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien" ausblenden deaktieren, sonst kannst du das Pagefile nicht sehen! <- Kannst du ggf. hinterher wieder rückgängig machen!)

Anschließend die Festplatte defragmentieren und dann die Auslagerungsdatei neu erstellen lassen indem du in der Systemsteuerung das ganze wieder aktivierst.

« Letzte Änderung: 19.03.10, 09:12:30 von opelmeister »

Also ist diese Fehlermeldung nicht auf eine defekte Hardware oder gar Prozessor zurueck zu fuehren?

Und noch eine Frage (bittebittebitte  ():-) ):
Mein PC hat des oefteren Haenger & Lags, womit koennte das zusammenhaengen?¿

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ist diese Fehlermeldung nicht auf eine defekte Hardware oder gar Prozessor zurueck zu fuehren?
Nein, vermutlich nicht. Diese Fehlermeldung deutet auf eine defekte Auslagerungsdatei hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und noch eine Frage (bittebittebitte  ():-) ):
Mein PC hat des oefteren Haenger & Lags, womit koennte das zusammenhaengen?¿
Lass uns erst mal das eine Problem lösen.

Hmm, derzeit laueft das system einigermassen.
Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ich den PC (neu! uebrigens) erneut zu ACER schicken darf...

Allerdings spinnt nun Windows, soll heissen, dass Fenster komplett "zusammen gequetscht" erscheinen & meine Browser uebelst haengen.

Sollte ich vielleicht eine neue Auslagerungsdatei erstellen?
Oder tritt der Fehler dann wieder auf?

P.S. Ausserdem stuerzen nun die Windows eigenen Programme ab - zB der Defender oder das Update hat sich gerade verabschiedet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Anschließend die Festplatte defragmentieren und dann die Auslagerungsdatei neu erstellen lassen indem du in der Systemsteuerung das ganze wieder aktivierst.

Hatte ich nachträglich noch geschrieben.

oh, sorry. den punkt hatte ich ueberlesen!
Danke.
Scheint zu funktionieren...

hast du evtl. auch noch einen heissen tip fuer mic wegen der ewigen haenger?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Traten die Hänger schon früher auf oder erst seit dem du Bluescreens hast ???
 

die haenger traten vorher vereinzelt auf, seit dem blue screen mittlerweile oefter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...könnte das nicht vlt. auch an einen defekten treiber liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuere noch mals alle Treiber für dein System. Diese bekommst du auf der Hompage von Acer.
Zuerst den Chipsatztreiber und den Grafiktreiber installieren. Danach alle anderen.
Welches Servicepack ist installiert ???


« Windows Vista: TASTATUR LANGSAMspeichern login bei Web. de GMX Freenet.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...