Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe schwerwiegenden Computerfehler gehabt

Hallo PC-Freunde,
PC fährt extrem langsam hoch, es dauert ewig, bis Virenprogramm angeht, und ehe der Firewall wirksam wird. Folgende Problemsignatur bekam ich:
Problemsignatur:

BCCode: 1000000a   BCP1: F568A95E    BCP2: 000000FF    BCP3: 00000001
BCP 4: 805746C7   OSVer:5_1_2600   SP: 3_0    Product: 768_1

Was war das? Und was kann ich machen? ???

Mit freundlichen Grüßen
Ursina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe schwerwiegenden Computerfehler gehabt:

 

Zitat
Und was kann ich machen?
Einfach mal in Ruhe und der Reihe nach erzählen, WAS du vorher gemacht hast.... ;)

Habe Bilder von Digitalkamera übrnommen, dann Picasa deinstalliert, dann eine neue Email-Adresse bei gmx.de eingearbeitet, bei Google den Kalender für mich aktiviert und der Realplayer ist durch update aktueller gestaltet, mehr fällt mir nicht ein. Habe das nicht alles auf einmal gemacht, mitunter lagen Tage dazwischen. Hauptsächlich trat es auf, nachdem die neu Email-Adresse eingegeben war.
 ??? Mfg Ursina

Und die Probleme (Problemsignatur) tritt genau dann auf, wenn du........?? .....WAS machst?

Sie tritt nicht mehr auf, denn ich habe Systemwiederherstellung gemacht, alles läuft wieder, aber der Start, also das Hochfahren dauert nach wie vor extrem lange. Im Moment lasse ich prüfen, wie ich hier gelesen habe, Windows kann aber die Prüffung nicht abschliesen. Ich möchte nur herausbekommen, was da los war?

Mach mal ein Logfile mit HijackThis und stelle es hier ein.

Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hallo, sorry, dass ich mich nicht mehr melden konnte. Hatte hier gelesen, was man so machen kann, u.a. die Geschichte mit dem Auslesen der Fehler über das eigene System. Das habe ich gemacht, nahm dann ewig kein Ende, bin darüber ins Bett und heute morgen war mein PC wieder sehr freundlich zu mir. Vielen Dank für die angebotene  Unterstützung
Zusammenfassung:
1. Systemwiederherstellung war sher hilfreich
2. über das eigene System Fehler suchen und korrigieren (Arbeitsplatz - C - Eigenschaften - Extras), kann je nach Datenmenge lange dauern
3. auch mal defragmentieren (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung)
Was allerdings diesen Minicresh verursacht hat, ist nicht herauszubekommen.

Mfg Ursina

Wo bleibt das Logfile von HijackThis?


« vista service pack 2 geht nichtWindows XP: Problem mit MOM Assembly für CCC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...