Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine festplatte hat ein schwerwiegenden fehler

Mein System hat ein schwerwiegenden Fehler und zwar kann ich weder defragmentieren noch formatieren. Ich kann auch windows xp nicht neuinstallieren. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:nicht das ich wüsste



Antworten zu Windows XP: meine festplatte hat ein schwerwiegenden fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angaben zur platte machen,datensicherung mit paldo live cd einleiten,danach platte prüfen.pogramm zum prüfen wird verlinkt,wenn hersteller der platte bekannt ist.

also die daten sind gesichert und der herrsteller ist western digital 149gb ata falss dir das weiterhilft keine ahnugn was ich für angaben du noch meinst die platte hab ich schon mehrmals geprüft unter anderem mit tuneUp utilities. das program zeigt dan eine fehler an worauf ich das system neustarten soll um das problem zu beheben beim hochfahren wird der fehler dann versucht zu beheben aber i-wie klappt das nicht ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von tune up lasse bitte die finger,damit richtet man system hin.
Prüfpogramm sollte nicht unter windose laufen,sondern unter dos.
prüfpogramm ist hier zu bekommen:
http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504fCD.iso
Das auf cd brennen und damit die platte prüfen.

ich habs auf ne cd gebrannt das programm lässt sich aber nicht öffnen was nun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen ist scheinbar zu viel oder?
Das ganze ist eine iso datei,daraus soll eine cd erstellt werden,aber nicht als daten cd.Mit dieser cd ist dann system zu starten,unter windose wird das nix.

ja tut mir leid ich hab so gut wie keien ahnugn von dem ganzen zeug...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,etwas grundwissen sollte man aber haben.
erstelle die cd,prüfe die platte und berichte hier.
Datensicherung gemacht?

ja tut mir leid ich hab so gut wie keien ahnugn von dem ganzen zeug...

Dann hole dir Hilfe VOR ORT ...

es kam die meldung volumen kann nicht für direkten zugriff geöffnet werden

ja datensicherung gemacht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann platte prüfe die platte und berichte hier.

da kommt dasselbe wie bei dem davor auch.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kommt was?
etwas genauer wäre sehr fein.

also ich bin halt arbeitsplatz dann auf c mit rechtsklick eigenschften und dann fehlerprüung und dann kam die überprfüng konnte nicht abgeschlossen werden 


« Win XP: Win XP: Kein Speicherplatz mehr auf Laufwerk CWin XP: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...