Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer läuft Amok... kann kaum was steuern

Seit vorhin erscheint beim Hochfahren immer das Bild "Select Boot Drive",; wenn ich dann gewählt habe kann ich nicht in mein passwortgeschützes Profil rein - das Passwort-Fenster schließt sich wieder, sobald ich die Maustaste loslasse. Genauso dann das Startmenü (in dem Adminprofil) und die Adresszeile in meinem Browser wenn ich eine Adresse auswählen will. Habe ich eine Adresse manuell eingegeben, öffnen sich zahllose Tabs. Manchmal auch das Windows Hilfe- Menü ; wenn ich es schließe öffnet es sich sofort wieder.

Hijackthis, Stinger und Avira hab ich schon durchlaufen lassen, nichts gefunden.
Habt ihr Ratschläge für mich? 

« Letzte Änderung: 24.03.10, 18:00:02 von physiotin »


Antworten zu Win XP: Computer läuft Amok... kann kaum was steuern:

 ???
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

---------------------------

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....



-------------------------------

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.
 


« Windows XP: Laptop startet komisch und Taskmanager lässt sich nicht aufrufenVista: Gesamtlaufzeit vom PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...