Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet komisch und Taskmanager lässt sich nicht aufrufen

Als ich neulich mein Laptop (IBM) hochfahren wollte, blieb dieser Prozess stehen. D.h. ich sehe eine Maus, die sich auch bewegen lässt, aber Taskleiste und Desktop-Symbole sind nicht vorhanden. Taskmanager lässt sich durch STRG+ALT+ENTF auch nicht aufrufen.
Auch der OFF-Knop zeigt keine Reaktion. Das Laptop geht nicht aus. Ich habe dann den Stecker ausgesteckt und gewartet, bis der Akku entladen war. Dann habe ich ihn heute morgen angemacht (das Laptop) und er fährt gar nicht hoch, sondern es kommt sofort der Desktop ohne Symbole, etc. (s.o.). (Ruhezustand?)

Was kann ich nun tun, dass ich wieder an meine Daten herankomme, bzw. wieder alles normal funktioniert?

Vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop startet komisch und Taskmanager lässt sich nicht aufrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch der OFF-Knop zeigt keine Reaktion.
der zeigt erst eine Reaktion wenn man ihn länger als 4 sek. gedrückt hält.

Den abgesicherten Modus schon versucht ?

Den Knopf habe ich schon bestimmt 10sec. gedrückt. Ohne Erfolg.

Ich komme leider nicht in den abgesicherten Modus. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich da reinkomme? Ich meine, wenn das Lap dann sofort vom Ruhezustand aufwacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob das klappt weiß ich nicht.

Akku raus + und Netzteil ab, dann ist er erst mal aus.

Nur Netzteil wieder einstecken und sofort im Sekundentakt die F8-Taste drücken.


« Win XP: Notebook zurück setzenWin XP: Computer läuft Amok... kann kaum was steuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...