Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem bei Windows 7

Hallo, habe ein Problem beim Hochfahren mit Windows 7.
Zuerst kommt die oft erwähnte Fehlermeldung Floppy Disk Fail 40 und ich muss F1 drücken zum Fortfahren. Ich weiß, dass etwas im BIOS geändert werden muss, um diesen Schritt zu sparen. Das ist nicht das heutige Problem.
Das Problem heute ist, dass ich glaube, dass ich nach dem Start an die Tastatur gekommen bin?!.Nachdem ich F1 gedrückt hatte, hat er sich aufhängt und zeigt drei Zeichen u.a. à mit blinkendem Curser. Egal welche Taste ich drücke, laufen dann sofort über den ganzen Bilschirm wilde Zeichen wie beim Programmieren und hören nicht auf. Ich komme mit meinem nur Anwender-Wissen überhaupt nicht weiter und brauche einen Tipp.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.




 



Antworten zu Startproblem bei Windows 7:

Hast Du mit dem PC bereits unachtsam das Internet genutzt - besteht die Möglichkeit, daß Schadsoftware am Wirken ist?

Zuerst nutze mal gleich nach Netz "Ein" die Tasdte "F-8" (mehrfach klicken) zum Aufruf des Menü "Erweiterte Startoptionen" - dort wird u.A. die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" angeboten.

Wie reagiert des System danach?

Wenn das nichts bringt - BIOS Reset und nächsten Startversuch...

Hallo,
Internet nutzen ja aber nicht unachtsam und noch sehr wenig.
Vielen Dank für den Tipp, leider muss ich jetzt weg, probiere es aber mittags aus und werde berichten.

Bis dahin Danke erstmal

Hallo nochmal,

ich habe gleich nach dem Start die F8 mehrmals gedrückt und es passierte nicht das, was Du angekündigt hattest, sondern ich sollte wieder F1 drücken um fortzufahren und danach ist er hochgefahren. Es sah zwar etwas anders aus, aber das Ergebnis ist gut.
Wie so oft, weiß man nicht warum, vielleicht war es auch meine Abwesenheit für eine Zeit.
Vielen Dank für die Hilfe, ich bin sehr erleichtert.
 

Die Verweigerung des Aufrufes "Erweiterte Startotionen" ist unnormalb - schließlich wird hier der Einstieg in Hilfsebenen ermöglicht (auch abgesicherter Modus usw.) - teste das in der Folge nochmals und lies bitte auch in der Windows Hilfe zu diesemThema.

OK, danke für den Hinweis, ich werde mich darum kümmern.

Gerne geschehen Herr Nachbar - klopf an, wenn es wieder ein Problem gibt.  ;D

Der Herr Nachbar ist Frau Nachbar, aber sonst ist alles schick und ich werde es im Auge behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dir Reihenfolge wäre auch zuerste F1 und dann gleich öfters F8 drucken.

Bringe doch mal dein BIOS in Ordnung, das ist doch nervig, bei jedem Start die F1 zu drücken ;)

Hallo, danke für den Tipp. Ich weiß, dass im BIOS einiges geändert werden muss, nur mein gesundes Anwender-Wissen reicht dort nicht, aber ein Freund ist schon dran. Da der Rechner und Windows7 völlig neu sind, bin ich sowieso nicht ganz so mutig.
Ansonsten kenne ich die Aktion mit F8 auch so, dass man gleich beim Drücken der Starttaste es betätigen muss. Bei F1 ist es glaub ich schon einen Schritt zu spät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben nicht.

Wenn das BIOS fehlerfrei abläuft, dann kann man gleich nach dem Start die F8-Taste betätigen.

Aber durch die Fehlermeldung vom BIOS und drücken der F1-Taste wird dieser Ablauf unterbrochen.


« Windows Vista: fail to get disk 0 partition 1 drive letterZwei Betriebssysteme auf einem Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....