Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dvd wird momentan verwendet und lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,
leider lässt sich das dvd laufwerk nicht mehr öffnen..... Fehlermeldung : Das Laufwerk wird momentan verwendet. Auswerfen oder beenden brachte bisher keinen erfolg Neustart auch nicht wer weiss weiter ?
Vielen Dank für jeden tipp



Antworten zu Windows Vista: dvd wird momentan verwendet und lässt sich nicht mehr öffnen:

Welche Meldung wird im Taskmanager ausgegeben, wenn darüber das Beenden angewiesen wird?
 

Hallo,
wie gesagt das Laufwerk wird gerade verwendet....
"Speichern Sie alle auf dem Datenträger geöffneten Dateien und schliessen Sie die Programme ....

wie gesagt ich komme nicht mehr zum dvd laufwerk ich kann ich die "Verwendung" beheben 

Keine befriedigende Antwort auf die von Bretone gestellte Frage.

Das Laufwerk lässt sich mit einer Nadel oder ähnlichem Gegenstand öffnen. Nimm die CD oder was immer drinn sein könnte raus.

Entferne das Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte neu.

Öfnne den PC klemm das Laufwerk ab, starte den PC. Danach fährst du wieder runter klemmst alles wieder an und starten.

Alles keine Abhilfe; Systemwiederherstellung auf einen Tag wo alles OK war, oder anders LW versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system abschalten,notauswurf betätigen und cd/dvd entnehmen.wo ist da das problem?

Hallo,
so alles versucht und immer noch die gleiche Fehlermeldung !! wer hat noch eine Idee? 


Wenn du den PC startest, sofort den Auswurfknopf des Laufwerkes drücken, jetzt sollte das Laufwerk sich öffnen. Wenn nicht entweder kein Strom oder das LW hat den Geist aufgegeben.

Wenn du wirklich alles versucht hast, und die Fehlermeldung kommt noch. dann Neuinstallation des BS, oder anderes Laufwerk versuchen,
 

« Windows 7: USB-Stick -->Vista PEwindows kick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...