Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte total bereinigen

hallo
ich brauche hilfe
ich habe einen stand PC von hp etwa 5 jahre
auf dem pc habe ich vista und später ubuntu
nun habe ich mit eraser vista gelöscht
und nun komme ich nicht an ubuntu heran
ich kann auch nichts eingeben, jedesmal nur doppelt
ich möchte nun gern die platte wieder rein haben, das ich mit vista weiter arbeiten kann



Antworten zu festplatte total bereinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von live cd aus formatieren wäre ne möglichkeit - vorher daten sichern.
danach natürlich neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
wo bekomme ich so etwas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
auf meiner festplatte ist kein vista mehr
und nun weiß ich nicht wie ich ubuntu restlos löschen kann, das vista habe ich auch schon formtiert
aber das ubuntu war immer noch drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche platte genau? Ein überschreiben der platte mit nullen vernichtet jegliches instaliertes OS.Persönliche daten natürlich auch.

Befindet sich auf der Knoppix-CD kein Partitionierungsprogramm? - Alle Partitionen löschen - dann ist jedes installierte BS auch entfernt und die Platte muß zur weiteren Verwendung neu eingerichtet werden = Partitionieren, Formatieren.
(Die Neueinrichtung kann aber auch im Rahmen einer Neuinstallation erfolgen.)
Wenn die Platte nicht an fremde Personen weitergegeben wird, reicht der beschriebene Verfahrensweg.
 

Adriane-Knoppix V.6.2 - CD-Image vom Januar 2010 (ftp FU-Berlin) - Partitionierungsprogramm 'GParted' als Untermenü vom Knoppix-Menü 'Einstellungen' zu starten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die totale reinigung von vista ist geschaft
nun ist aber unbuntu darauf, und das soll raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde man die festplatte statt sinnfrei mit geparted zu behandeln mit nullen überschreiben,dann wäre die platte sehr schnell im werkszustand.
Aber das will man scheinbar nicht.
Welcher hesteller baute die platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir
warum so verbittert das weiß ich leider nicht
ich kann dir nicht so schnell folgen
was meinst du mit  geparted
diese platte istt mit nullen übrscrieben
aber das ubuntu ist noch darauf und da kann ich nur doppelte buchstaben schreiben

« Letzte Änderung: 03.04.10, 15:49:02 von dastier »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte ist nicht mit nullen überschieben worden.ich weis ja nicht,was du da herumbastelst,aber wenn ich eine platte mit nullen überschreibe,dann ist da auch wirklich nix mehr drauf.
Wer hat die platte hergestellt?
Steht meist drauf,kann man auch auslesen,was aber mehr aufwand ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibst du mir einen tip wie ich an den hersteller herankomme
ich bin dabei diesen pc zu verkaufen,
ist das nun eine erklärung
vista habe ich mit eraser bereinigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kiste aufmachen,festplatte lokalisieren und ablesen,wer die hergestellt hat.Hersteller hier angeben und warten,ich verlinke Dir das passende herstellertool.
Das mit eraser war nicht so schlau,da Du nun noch mehr zeit investieren must.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
das werde ich machen
das stimmt, viel zeit benötigt
könnten wir unseren dialog morgen weiter führen,
trotzdem ein frohes osterfest


« Win XP: Anzahl der InstallationenWindows 7: USB-Stick -->Vista PE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...