Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verlüsselte WinXP Daten benutzen ?!

Guten Abend,

ich habe gestern Windows 7 installiert und einige Daten vom alten Betriebssystem (WinXP) auf einer anderen Patition abgespeichert. //Bei WinXP waren eines Tages alle daten auf dem Destop mit grünen Namen versehen, und ich wusste nicht warum & wie ich das gemacht habe.// >Als ich nun ein Textdokument von WinXP öffnen wollte erschien vollgende Meldung: "Zugriff verweigert"
>Gleiche Meldung bei Bildern ->"...keine Rechte."
>Musik: "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."

-->Bin Admin und habe extra rechtsklick auf daten gemacht und alle rechte eingestellt etc.


//>Rechtsklick auf Datei in grün->Eigentschaften->Erweitert->"Datei verschlüsseln" ist angekreuzt & ich kann das Kreuz nicht entfernen.


Bitte um erfolgreiche & schnelle Hilfe Wink

Mit freundlichen grüßen

FainmanX



Antworten zu Windows 7: Verlüsselte WinXP Daten benutzen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,bei dem lottogewin sollte man sich eigentlich schämen.
Ohne sicherung der alten zertivkate kann man die alten daten nicht mehr entschlüsseln.Du darfst die daten wegschmeißen.

Mh, naja. Wo werden denn die Zertivikate gespeichert?
Aber sehr sehr unwahrscheinlich das ich diese noch besitze.
Kann man das nicht auch auf Legalen wege irgentwie machen?
Notfalls auf auf anderen wege.
Hauptsache ich kann diese Daten wieder benutzen :-(

Gruß;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein image der alten instalation,dann pech gehabt.
ein legaler weg ist nicht bekannt.Die verschlüsselung wurde noch nicht gebrochen.

 

Zitat
Bei WinXP waren eines Tages alle daten auf dem Destop mit grünen Namen versehen, und ich wusste nicht warum & wie ich das gemacht habe.
Woher sollen wir das wissen um dir diese Frage zu beantworten?

 
Zitat
Wo werden denn die Zertivikate gespeichert?

Die Sache ist ganz einfach:
Ist der Schlüssel weg - sind die Daten weg!

Also unbrauchbar für dich!
es gibt keinen Weg an die Daten zu kommen - auch wieder resultierend aus deinen Satz oben!
 

Naja schade. Mh, werde ich wohl ohne die auskommen müssen.

Trotzdem vielen dank ;)


gruß:)


« Windows Vista: Vista-PC startet nichtWenn C: nicht C: ist sondern I: Wie kann ich das Ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...