Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Windows XP Start : Comdmtools.dll

Hi,

wenn ich meinen Windows XP starte bekomme ich folgende Fehlermeldung zu sehen:

http://img263.imageshack.us/img263/1535/fehlerf.jpg

Wie kann man es beheben ?

Vielen Dank für eure Hilfe, frohe Ostern ;)



Antworten zu Fehlermeldung beim Windows XP Start : Comdmtools.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach Malware aus:

http://www.prevx.com/filenames/X626541931918967478-X1/COMDMTOOLS.DLL.html

Scanne mal dein System im abgesicherten Modus nach Viren, Spyware etc. 

Vielen Dank für deine Antwort, DD.
Leider funktioniert der Scanner im abgesichertem Modus nur, wenn man mit dem Internet verbunden ist.

Ich kann mich aber im abgesichertem Modus mit dem Internet nicht verbinden.

Und wenn ich es im normalem Modus scanne, dann wird der Fehler nicht behoben

Ich warte auf andere lösungen, vielleicht weisst noch jemand wie man es reparieren kann...

Vielen Dank,

Matpol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem Programm wurde gescannt ?

Mal unter Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart

Dort mal schauen ob ein Aufruf der rundll mit diesen comdtools zu finden ist. Diesen Aufruf dann mal deaktivieren oder löschen.


« Windows XP: win xp pro download?Windows Vista: mein pc stürtz immer ab was mache ich falsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...