Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 deinstallieren

Hallo Leute habe zwei Rechner mit Windows 7 bei mir rumstehen möchte aber auf den anderen schlechteren wieder win xp haben. Muss dazu ja die Partitionen formatieren nur habe ich keine Ahnung wie ich das unter Win 7 mache und den Befehl kenne ich auch nicht. Ist das anders oder mach ich das wie bei XP mit Wiederherstellungskonsole und dann der Befehl Format C:, D:, E: danke im vorraus Joe



Antworten zu Windows 7: Windows 7 deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach von der XP Installations-CD booten, beim Setup wird die Festplatte formatiert.

Keine Wiederherstellungskonsole, nicht aus laufendem Windows 7, etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das es nicht aus dem laufenden betriebssystem geht ist mir schon klar. auskennen tu ich mich schon ein wenig  ;D aber ok cool danke

Ich denke mal wenn Win7 installiert war, wird es so nicht gehen. Das mit der WinXP CD ok, aber du musst alle Partitionen löschen und für WinXP neu erstellen. Nur das formatieren reicht nicht,da in der Regel Win7 auf 2 Partitionen arbeitet. Eine Systemreservierte mit 100MB dies ist die Systempartition und von dieser wird auch gestartet. 


« Win XP: Internet-Explorer geht beim Klicken auf Links auf, ich habe aber FirefoxWindows Vista: Nur noch Pfeil auf dunklem Laptopbildschirm zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...