Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Windows Live Messenger komplett deinstallieren, aber wie?

Hallo Leute, ich habe glech 2 Probleme:
1. Windows Live Messenger wird nicht komplett deinstalliert. Wenn ich den neu installieren will, wird angezeigt, dass der schon installiert ist, aber in der Softwareliste steht er nicht mehr drin!? Auf mehreren Seiten habe ich gelesen, da man das 'hide' aus dem Verzeichnis Windows\inf(msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7) entfernen soll und dann über Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Microsoft Messenger deinstallieren kann. Darin liegt das 2. Problem:beim draufklicken auf Windowskomponenten hinzufügen/entfernen wird angezeigt:'Die Informationsdatei wbemoc.inf konnte nicht geöffnet werden.
Setzen sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode:0x2 in Zeile 0.'

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im voraus.


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows Live Messenger komplett deinstallieren, aber wie?:

habe bei der installation von skype auch den windows live messenger installiert.bei jeden start meines windows erscheint der windows live messenger was mich stört.ich möchte ihn daher deinstallieren.aber wie ?herzlichen dank im voraus für die hoffentlich erfolgreiche hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi heizer.

Den Messenger löscht man in der Systemsteuerung unter Windows-Live Essential.

@ wurzer johann.

Unter EXTRAS OPTIONEN ANMELDEN, kannst Du einstellen das der Messenger nicht mehr startet.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist der Weg über die Systemsteuerung..
http://www.msn-fun.de/blog/2010/10/windows-live-messenger-deinstallieren/

Das problem nur ist wenn es in der Sofware und in der Systemsteuerung nicht steht muß man es per Regestry machen und dazu braucht man ja die befehle denn ich habe auch das problem in der software habe ich ihn gelöscht aber beim neu instalieren wird der mir als instaliert angezeigt und es regt mich auf

Probiere es mal so Software MSN Remover aus da gibt 2-3 Tools Extra zum WLM deinstalieren das andere Tool heißt WLM Uninstaller.
http://www.msn-fun.de/blog/category/msn/msn-tools/

ansonsten wende dich an die offz. MSN Helper Support 

Hi ....versuche es mit dem Programm xp-antispy.
hat bei mir prima gefunzt.

gruss


« Skype : Kann Skype unterbroche Downloads wieder aufnehmen ? msn neu installieren aber mit altem account?? wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!