Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 auf 2. Festpaltte installieren

Hallo,

ich möchte Windows 7 auf einer meiner Festplatten installieren und als 2. Betriebssystem nutzen. Momentan habe ich 1 haupt Festplatte (Windows XP) und eine ältere (Windows 98 oder so). Ich möchte die ältere Formatieren und dort Windows 7 installieren. Wie kann ich die Festplatte jetzt mit Windows 7 formatiern (ohne meine 1. mitzuformatieren)? Ich habe das schon mit XP gemacht aber noch nicht mit 7.

Mfg
 



Antworten zu Win 7 auf 2. Festpaltte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das geht ähnlich wie mit XP.

Von der DVD starten und dann während des Setups die Platte formatieren.


« Windows XP: youtube funktioniert nicht mehrWindows XP: STOP:0X0000007E... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...