Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC reagiert nicht.

hey
mein PC ist heute auf einmal ganz langsam geworden und stürzte aufeinmal ab. (ein blaues feld kam und er startete sich neu)
doch ab dem punkt wollte er nicht mehr hochfahren. es kam ein bild wo ich auswählen musste mit welchem modus er hochfahren soll aber ich konnte nix auswählen, da er nicht auf die tastatur reagierte. dann kam jedes mal das windows logo und der ladebalken aber das blied ca. 1 minute. danach kam IMMER ein blaues fenster, das für eine sekunde zu sehen war.
mit glück ist er nach 2h30min hochgefahren aber ich bin mir sicher, dass er morgen nicht hochfahren wird..

was muss ich machen um dieses problem beheben zu können?
VIELEN DANK im vorraus! :)


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist 4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte.(vor einem jahr) Ich habe auch neue Software installiert: unwichtige aber die habe ich grade alle deinstalliert!


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: diese fehlermeldung ist das blaue fenster, das für eine sekunde zu sehen war



Antworten zu Windows XP: PC reagiert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich USB Tastatur, die du unter den erweiterten Startoptionen von Windows noch nicht ansprechen kannst.

In den Einstellungen vom Bios einmal die Option USB Legacy Support aktivieren oder eine "normale" PS 2 Tastatur anschließen.

"Letzte bekannte startende Konfiguration" in den erweiterten Startoptionen auswählen

wie komm ich zu den BIOS einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, mit deiner Tastatur kommst du nicht einmal ins Bios, da du hierfür ebenfalls eine Tastenkombination eingeben müsstest, was ja nicht geht.

Also entweder eventuell vorhandenen Adapter für USB nach PS2 verwenden, der einigen USB Tastaturen beiliegt, oder hierfür eine PS2 Tastatur vorübergehend für die Änderung im Bios am Rechner anschließen.

vielen dank ;)


« Windows XP: Willkommensseite wird nicht mehr angezeigtWin2000: kann man den Partitionfreigabename ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....