Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 0x0000008E

Neben meinem Laptop habe ich noch einen PC mit Windows XP SP3. Jedesmal, wenn ich den Internet Explorer starte, kommt die Fehlermeldung

'STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF2F7973C, 0x00000000)'

und der PC startet sich neu. Ich habe schon einiges probiert, aber nichts hat geholfen (Systemwiederherstellung, verschiedene Software runtergeladen, die hier im Forum empfohlen wurde, einige Treiber aktualisiert, etc.).
Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wo genau das Problem liegt.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: 0x0000008E:

nachtrag: diesmal stand "STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF489F66C, 0x00000000)" dran, falls euch das helfen sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die probleme häufen sich,vermutlich ein fehlerhaftes update von microsoft.

Es sind auch PC's betroffen ohne MS-Update.

@KV hast Du ein Java-Update gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist?

hab alle Updates und den JRE6-20 von heute drauf , XP & Vista : IE8 = OK

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

8E mal anklicken .... 

« Letzte Änderung: 15.04.10, 17:54:52 von HCK »

Auch wenn's bei Dir geklappt hat würde ich diese Möglichkeit trotzdem noch nicht ausschliessen wollen. Nach der Beschreibung gehört Java-Runtime da zu den üblichen Verdächtigen.

wollte nur sagen , dass es daran nicht liegen muss!

Java mal deinstallieren und unter Programme löschen .
dann das neue JRE6-20 installieren .

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Testen .....
Es kann aber auch an den Updates vom Patchday liegen ...
Systemwiederherstellung auf VORTAG davon mal testen

Zitat
wollte nur sagen , dass es daran nicht liegen muss!
Stimmt, sehe ich auch so!
Aber i-wie müssen wir versuchen, die Sache einzugrenzen.

eben...
& wer Rausfliegt beim Downloadversuch : Nachbar bitten & auf Stick ziehen...

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

@SQLFreak: Den PC nutzt ausschließlich mein Vater, deswegen habe ich keinen Überblick über die Updates. Aber nach dem Hochfahren kam die Info, dass ein Update zum Installieren bereit ist. Habs dann auch installiert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Aber vorgestern die Systemwiederherstellung hat mir nicht geholfen...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Schön, dass es wieder geht :D
Danke für die Rückmeldung.


« Windows Vista: zu vista - nokia pc software funktioniert nicht mehr, side by side konfigurationWin XP: windows startet immer neue beim jedem Internet zugrief »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...