Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: svchost.exe schluckt cpu leistung

Hilfe!
Ich habe ein problem mit meinem pc:(!
Seit einiger Zeit kann ich sogut wie keine Anwendung (erst recht keine 3d anwendungen) "normal" benutzen!
d.h. es ruckelt wie verrückt.
ich hab also im task-manager nachgesehen und erschrocken entdeckt, dass eine meiner 2 laufenden svchost.exe dateien jederzeit zwischen 93 und 99 Prozent meiner CPU-Leistung in anspruch nimmt!! und das während ich lediglich das t-online startcenter laufen hab!!

ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
vielleicht ist es ja so eine art wurm, die diese datei infiziert hat aber weder antivir, noch stinger haben geholfen!!
danke im Vorraus.

mfg Can.Ky



Antworten zu Win2000: svchost.exe schluckt cpu leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch Spyware sein. Guck mal hier unter Magazin - Spyware und lade dir mal Spybot runter. Und probier das im abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Unter "Ausführen" "cmd" eingeben und im Kommandomodus "tasklist /svc" eingeben. Weiß aber nur, dass dieser BEfehl unter Professional geht.Nun siehst du welche Prozesse sich hinter svchost befinden. Anschließend kannst du diese unter "msconfig" (Unter "Ausführen eingeben) bearbeiten. Viel Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

könnte aber auch ein Konflik mit einer dll-Datei sein, der deine CPU dermaßen auslastet ... svchost ist nämlich für die "verwaltung" der dll-datein in windows zuständig.

schau dir mal an der commandozeile (wie Rumak18 beschrieben hat) die einzelnen verwaltetet dll´s an und installier die fehlerhafte dll-datei neu


SerS
Philipp

alsoo..

Ich hab jetzt beide tipps befolgt!
Das entfernen der Spyware von meiner platte hat nichts gebracht und mit dem 2. tipp hat ich leider etwas probleme:

der Befehl "tasklist /svc" geht nich im cmd modus und "msconfig" will mein pc auch nicht machen!!

was nun? meint ihr wenn ich formatiere und xp installier klappt alles wieder:D?

2000 Befehl: msconfig
geht nur wenn:
Hier klicken>>Downloaden>>Starten und drinnn!!
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

Gruß

Ach ja sch....Win2000 hat ja gar kein Msconfig. Aber der Link von "Zenit" hilft ja weiter. Und wenn bei dir, der Befehl tasklist/svc nicht geht, dann hast du wie bereits erwähnt kein Win200o Professional oder??Und wenn Philipp70 Recht hat,dann versuch folgendes:
Wieder unter Ausführen "cmd" eingeben und in der Konsole  "sfc /scannow" eingeben. Damit reparierst du automatisch defekte bzw. beschädigte Dlls.Weiß jedoch nicht, obs unter win2000 geht. Unter XP gehts.Einfach versuchen.  

Unterbinde jeden Internetzutritt für svchost.exe. Von meiner seagate-Firewall werde ich jedesmal gefragt, ob und welchen Programmen ich den Zugang ins Netz gestatte. Seitdem ich svchost.exe den Zugang verweigere, macht meine CPU mich wieder froh! Ich hoffe, das hilft dir weiter. Und Tschüß, Do

Unter win2000 heisst der befehl: tlist -s

Gruß

Hallo,

unter WIN2000PRO gibt es weder tasklist noch tlist.


« Win XP: Windows Partition zerschossen!!!Win NT: Programm deinstallieren trotz datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...