Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mien pc fährt einfach runter und sagt immer softwa

mein pc vista 64 bit fährt einfach runter sagt immer nur software und hardware problem funktionirt nicht mehr dann geht der aus aber voher speichtert der alles ab dann alles weg habe im gerätemanger geesehn das einige sachen nicht vorhanden sind aber habe keine cd dafür um die zu istallieren oder  sooo was kann das sein der sagt auch immer fehlercode 10 leider ich weiß nicht mehr wieter



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: vista 64 bit


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: software oder hadware fuktioniren nicht mehr richtig aber welche sagt der nicht 



Antworten zu Windows Vista: mien pc fährt einfach runter und sagt immer softwa:

Punkt Komma Absatz Strich sind für kleine Kinder nicht.
Die CD für die Rechtschreibung wurde sicher auch verlegt,sonst wäre die installiert.
Die Angaben zum System wurden ebenfalls verlegt,sonst hätte man sie hier angegeben.

Nun wenn dein PC tatsächlich 5 bis 6 jahre alt ist  wirst du Vista 64 Bit auch nicht ordentlich zum Laufen bringen, Dir fehlen vermutlich alle Treiber, für deine verbaute Hardware. Nur wirst du diese für Vista schwerlich auftreiben. Schon gar nicht für die 64 bit Version.
Treiber bekommst du in der Regel beim PC Hersteller, oder bei den Hardwareherstellern.
Wenn du zum Beispiel einen HP PC hast, musst du bei HP suchen.
Mein Tip: Installiere wieder XP mit den Treibern von der Mainboardcd und das System wird wieder laufen.


« Windows XP: Media Player "interner Anwendungsfehler"Win XP: Wie installiere ich TTF-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...