Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss für headset geht plötzlich nicht mehr

Also ich hab ein PC, vorne anschluss für micro und kopfhörer und einmal hinten. ich benutze gerne die anschlüsse vorne. während einem gespräch konnte ich nicht mehr reden, also das micro ist nicht kaputt
und der anschluss hinten geht aber ich würd gerne den anschluss vorne benutzen.. weiß jemand wie man ihn aktiviert bzw. ist er defekt, was ich nicht glaube??? danke schon mal im vorraus


 



Antworten zu Anschluss für headset geht plötzlich nicht mehr:

Ja, ich könnte es dir mitteilen, wenn ich wüsste welches Betriebssystem du verwendest.
Versuche im Soundmixer unter Aufnahme den Eintrag "Micro front" zu finden und setze dort den Haken.

Für Xp habe ich es bereits geschrieben. Soundmixer öffnen, unter Aufnahme "Front Mic" Haken setzen.
Findest du diesen Eintrag nicht, dann mal auf Erweiter klicken und nachsehen ob alles angezeigt wird, Ist dieser Eintrag nicht vorhanden, dann hat deine Soundkarte eine automatische Umschaltung.
Soundtreiber neu installieren, wenn keine Abhilfe, ist vermutlich die Steckbuchse kaputt.

Zitat
während einem gespräch konnte ich nicht mehr reden, also das micro ist nicht kaputt
soll damit gesagt werden: Fronteingang war in Nutzung und während der Nutzung ist der Anschluß "ausgefallen", ohne daß am Stecker manipuliert wurde?
Eigenartig, daß der hintere Mikrofoneingang aber trotzdem nutzbar ist.
 

« Win XP: Operating System not foundWindows Vista: wie kann man den desktophintergrund vergrößern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...