Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLan geht plötzlich nicht mehr! Lan geht aber!

Hallo
Ich saß eben an meinem Laptop und hab im Internet gesurft plötzlich ging keine Seite mehr auf. Jetzt steht immer da "Eingeschränkte Konnektivität" und es geht nichts mehr auf. Mit einem Netzwerkkabel geht das Internet. Am Roter ist nicht gemacht worden.
Ich habe es auch mit meiner PSP ausprobiert und da geht es auch nicht mehr.
Jetzt brauche ich Hilfe.  ???
Schonmal Vielen Dank im Vorraus. 



Antworten zu WLan geht plötzlich nicht mehr! Lan geht aber!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Router benutzt du?
Konfigurationsmenü des Routers mal öffnen (Ip steht im Handbuch) und Einstellungen überprüfen.

 
LAN =ok / WLAN = eingeschränkte Konnektivität ->
Nach Deiner Schilderung drängt sich mir der Gedanke auf: Das WLAN war nicht "einbruchssicher" und ein anderer WLAN-Nutzer wurde durch Dein nicht gesichertes Netz so geärgert, daß er sich Zugang verschaffte und den Teil "WLAN" in Deinem Router "etwas umkonfiguriert" hat, damit Du sein Netz nicht mehr stören kannst.

Geh nochmals per Kabel in das Konfigurationsmenü des Routers und "reguliere" alle Einstellungen wieder auf Sollwerte.
Zu überlegen wäre, dem Netz eine andere SSID (Service Set Identifier = Kennung des Funknetzwerkes) zu geben und die Verschlüsselung zu ändern.
 

Hallo
Vielen Dank für Eure Beiträge aber ab heute morgen geht es wieder.
Ich werde jetzt mal das "WLan Passwort" ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...drängt sich mir der Gedanke auf: Das WLAN war nicht "einbruchssicher".....
Etwas übertrieben  ;D

Eventuell hat einfach jemand in der Nachbarschaft nun ebenfalls W-Lan und sendet auf gleichem Kanal und fragt unter Umständen in einen Forum warum er ebenfalls keine Verbindung erhält  ;)
Also keine Panik und zuerst mal den Sendekanal ändern.
Das Zugangspasswort für den Zugriff auf den Router sollte man natürlich, wie in jeder Gebrauchsanweisung hingewiesen, auf jeden Fall abändern; dann passieren obige Gedankengänge auch nicht

« Arcor Telbox-DSL Fehler?Internet weg am nächsten morgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!