Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: XP-Setup startet nicht! Hilfe!!!

Hallo,

ich habe meinen Rechner formatiert und will jetzt winxp installieren. Irgendwie wird die cd aber nicht erkannt. Beim Hochfahren kommt dann:

"ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken
Boot from cd:
Boot from cd:
Disk boot failure, insert system disk and press enter"

Das ist die Meldung, obwohl ich die xp-cd im Laufwerk habe. Der Rechner scheint allerdings immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen zu wollen....

Wer kann mir helfen?...Wie kann ich jetzt winxp installieren?



Antworten zu Win95: XP-Setup startet nicht! Hilfe!!!:

Sorry, falscher Betreff!!!

Es geht natürlich um WinXP-Setup!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS ist als Bootlaufwerk das CD-ROM eingestellt.

Wenn du 2 ROM-Laufwerke hast, versuch die Installation mal vom anderen Laufwerk. Manchmal kann nur von einem Master-Laufwerk gebootet werden.


« Win XP: NachrichtendienstWin XP: Font »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...