Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-K7S748 Speicheraufrüstung

Hallo ihr lieben Helferlein!
ich habe es ja schon erwähnt, ich bin kein Hardwareexperte, aber ganau um dies geht mein Problem.
Ich wollte den PC meiner Enkelin mit 2 1Gig Modullen aufrüsten. Aber das Ding fährt nicht hoch. Kann wer helfen?
Mainbord Axper XP-K7S748 ist baugleich mit Gigabyt GA-7S748-L.
Spezifikation lt Datenblatt:
1.   Type : DDR400(PC3200)/ DDR333 (PC2700) / DDR266 (PC2100) -184pin
2.   Max capacity : 3GB
3.   DIMM slots:3

Meine gekauften Speicher:
Specifications

GOLD PIN 184PIN 6LAYER BRAND NEW MEMORY

Backward compatible Works with PC2100
  Type
   : DDR
  Capacity   : 2x1GB
  Speed
   : DDR 333Mhz PC2700
  Configuration   : 128 x 64
  Density   : HIGH DENSITY
  Pins   : 184Pin
  ECC/Registered   : No/No
  Volt
   : 2.5V
  CAS Latency    : CL3
  Unbuffered DIMM

Der Prozessor ist ein Athlon 3000 mit 2.3 Ghz

Mit den 1GB ob einzeln oder zusammen fahrt er nicht hoch. Kein Beeb rein gar nichts. Wird der 512 MB mit einem 1GB gekoppelt fährt das Ding hoch, jedoch wird der 1GB vom Bios nicht erkannt,

Die Ram sind jedoch ok, da diese in einem Elitegroup K7 Board einwandfrei laufen.

Bios Update? Das Bios hat das Datum 12.05.2005

Kann mir wer helfen?
Danke
 PS: Habe vergessen verwendet wir XP Home SP3

« Letzte Änderung: 30.04.10, 07:49:53 von Pchelferin »


Antworten zu Win XP: XP-K7S748 Speicheraufrüstung:

Ok, hat sich erledigt, liegt daran, dass es sich um Ram mit der Bezeichnung "High density" aus den USA handelt, bei denen die Chipsätze von der Norm abweichen.
das Board Bios kann mit diesen nichts anfangen.
Erledigt kann geschlossen werden
 


« Vista: Laptop zu langsam?? Windows XP: Warum wird ein PC so langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...