Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datenausführungsverhinderung schließt Internet Explorer

Hallo,
als Computer-Laie stellt sich mir folgendes Problem bei folgendem System: Windows XP Home, Internet explorer 8, Fijutsu Siemens Scaleo, Firefox, Alice Internetzugang
Die Datenausführungsverhinderung schließt den Internet Explorer. Die Ausnahme 'explorer.exe' unter Systemsteuereung führt nach Neustart zum Hintergrundbildschirm, die Startleiste und Icons werden nicht angezeigt, die Datenausführungsverhinderung schließt'fupui'; 'fupui als Ausnahme kann in einem Hilfemenü angehakt werden, folgender Neustart führt zur Datenausführungsverhinderung von 'Windows Exolorer.exe'.

Ohne o.g. Ausnahmen 'Firefox' installiert, dies führt zu folgendem Problem:
Firefox läßt sich starten, sobald die Internetverbindung durch Alice.de steht friert das gesamte System ein, nur das abschalten durch Stecker ziehen ist möglich.
Problem seit automatischem Update (gesehen unt Updatedatum 23.04.2010) - habe diese Updates über 'Software' gelöscht, Problem besteht weiter.
Leider fehlt mir die XP-CD, sonst würde ich die persönlichen Daten speichern und das System neu einspielen.
Schreibe dies im Internet Cafe, hoffe auf eine Antwort -Schritt für Schritt- für einen Laien. Eine ähnliche Problemstellung habe ich in diesem Forum gefunden, kann mit den Lösungen aber nichts anfangen, weil eine Internetverbindung nicht hergestellt werden kann - also keine updates durch das internet möglich scheinen.

Wer hat eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Datenausführungsverhinderung schließt Internet Explorer:

Hallo, ich habe das gleiche Problem nur, dass ich bereits nur noch Windows XP pro mit hinzuinstalliertem SP3 auf meinem Rechner habe sonst nichts. Auch kein Internet oder Antivirus-Progr. Sobald ich ein weiteres Programm installiere z.B. WinZip (org.CD) habe ich nach einem Neustart nur den Hintergrund ohne Taskleiste und ohne Icons. Den Mauszeiger kann ich bewegen und klicken auf beiden Tasten doch es tut sich nichts.

Mit Strg/Alt+Entf. kommt die Meldung 'Datenausführungs.....' und es geht nichts mehr.

Ich stelle mich mit der Bitte um Hilfe hier an.

alfredow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte helfen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm

Netzkabel abziehen, WLan abschalten und wenn das nichts hilft Computer im abgesicherten Modus starten. "F8" beim Rechnerstart mehrfach drücken. 


« Windows 7: Die Windows Vista WLANAPI meldet einen Fehler (R387) Hinweis (38002): Windows XP: Schreibgeschützte Cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...