Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Virenbefall Systemaufsetzen unmöglich - CD-Laufwerk nicht erkannt

Hallo meine Lieben Leute,...

Ich bin seit gut 12 Stunden am totalen verzweifeln!

Ich habe Gegoogled was das Zeug hält, habe aber nichts gefunden, und bin nun der Auffassung, dass dieses Problem einer Frage hier würdig ist...

Seit gut einer Woche hab ich mir einen Virus, Trojaner, Wurm, was weiß ich eingefangen. Dieser Lümmel, hat ständig irgendwelche Werbung auf meinen Bildschirm angezeigt. Später hat er mich, wenn ich auf irgendwelche verlinkungen gedrückt habe, umgeleitet auf ominöse andere Websites...

Soviel zur Charakterisierung meines neuen Freundes -.-.

Ich kann weder Anitivirussoftware installieren noch sonst irgendetwas (bluescreen danach und dann Absturz). Als die halbe Woche jetzt im großen und ganzen Ruhe war, dachte ich "Johey" hat der Lümmel wohl den Geist aufgegeben aber Pustekuchen! Heute leg ich eine CD ein und merke plötzlich, dass das Laufwerk verschwunden ist! Es leuchtet noch, es macht noch Geräusche wie son Staubsauger, aber erkannt wird es nicht! Weder unter "Verwalten" noch in der BIOS noch sonstwo !

Und von CD Booten, hat sich damit auch gegessen ! Diskettenlaufwerk habe ich nicht! Es handelt sich bei meinen Laptop nämlich um einen MD98100, und Windows Vista ist Momentan mein Betriebssystem!

Kann mir bitte irgendjemand aus meinem Dilemma helfen ?
Hab ich überhaupt noch eine Chance ?
Oder kann ich das Teil ausn Fenster werfen ?

Allerbeste Grüße und Danke im Vorraus

André

PS: Sorry,... ich wusste nicht wo ich das hier einordnen sollte,... ich hab einfach mal mein Betriebssystem angegeben :)



Antworten zu Nach Virenbefall Systemaufsetzen unmöglich - CD-Laufwerk nicht erkannt:

..da er schon eine Woche drauf ist und sich wie beschrieben schon in das System gefressen hat würde ich dir raten zu formatieren/neu installieren..wenn du wichtige Sachen darauf und kein Image hast..Pech..sichern würde ich von dem System nichts mehr.

Entschuldigung wenn ich es nicht richtig beschrieben habe, aber es geht nicht!

Mein CD Laufwerk ist nichtmal mehr zum Booten von CD fähig! Das hat dieser Virus komplett lahmgelegt! Das macht nur noch krach !!! Und Leuchtet! Aber erkannt wird es nicht mehr!!!

Die Daten sind mir doch völlig Wurst! Können alle weg! Ich will doch nur wieder ein normalen formatierten Laptop haben!!! Aber ohne CD-Laufwerk ist das echt ein riesen Problem!!!!

Liebe Grüße und Danke für die Antwort

André

Ein Virus kann in der Regel kein CD Laufwerk fressen.
In das Bios kommst du? Dann mache ein Biosreset auf default Einstellungen. Korrigiere danach das Datum. Nun sollte dein Laufwerk wieder ersichtlich sein, vorausgeseetzt, dass es nicht aus irgend welchen Gründen eine Macke hat. Jetzt stellst du das LW an erste Stelle zum Booten.
Vista DVD ins Laufwerk PC booten und alle Partitionen auf der Festplatte löschen, neue erstellen, formatieren und installieren.

Ganz 100%ig sicher, dass das Laufwerk im BIOS nicht mehr angezeigt wird?

Dann vergiss alle weiteren Selbstversuche und schicke den Läppi ein. Fertig, denn bei Läppis kannst du selber nicht viel machen....

Alternativ: Kauf dir ein externes USB-CD-Laufwerk, stelle im BIOS unter "Advanced-> Integrated Periphals" den "USB-Legacy-Support" auf "Enabled" und dann versuche es mit diesem Medium. 

Alles klar :) ich werd ihn dann einschicken :) besten Dank für die schnellen Tipps hier :)

Adieu :D


« PC startet nicht mehrWin XP: Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...