Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista:Fehler 0x80073712 bei Update-Suche

Ich erhalte beim Start die Meldung: Die Suche nach Updates war nicht erfolgreich. Im Sicherheitscenter erscheint die Meldung: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Fehler Code 0x80073712. Ich habe schon auf der Windows Seite ein Programm gefunden (Systemupdate Vorbereitungs Tool für Windows Vista, April 2010), das hat leider auch nichts genützt. Auch eine Systemwiederherstellung hatte keinen Erfolg. 
Was kann das sein???



Antworten zu Vista:Fehler 0x80073712 bei Update-Suche:

Ich habe das Systemupdate Vorbereitungstool schon mit der neuen Variante 4/2010 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Auch der Versuch mit dem hier angegebenen Link hat kein Ergebnis gebracht.

Lies dir mal hier den Abschnitt "Methode 2" bzw. "Methode 3" durch:

http://support.microsoft.com/kb/957310

Hier ebenfalls den Artikel, speziell den letzten Beitrag:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/vistawu/thread/6f6c0f2f-5dee-42a6-8505-2ed93b46ee37

Grundsätzlich sollte man während des Setups dabei sein Antivirenprogramm vorübergehend deaktivieren / anhalten, ebenso alle Messenger und sonstige laufenden Programme beenden.


« Windows 7 neu installierenWindows XP: Fehlermeldung lautet: Windows\Config\csrss.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...