Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 neu installieren

bei Windows 7 kann man ja zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert wählen. Siehe: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7

Bei Benutzerdefiniert werden ja die Dateien und alles gelöscht.
Werden die Dateien nur auf der Festplatte wo Windows 7 installiert wird gelöscht oder auf beiden/allen?


 



Antworten zu Windows 7 neu installieren:

..wenn du damit Festplatten meinst nur auf der mit Windows 7 ..würde trotzdem die zweite Festplatte dabei rausnehmen.

wird dann sozusagen die Fetplatte formatiert, bevor Windows 7 installiert wird?

..ja.

wie kann ich dann eine Festplatte manuell formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man mit Gparted.oder acronis disk direktor.

Mit der Datenträgerverwaltung von Windows, habe ich gerad gesehen, müsste es auch gehn.

Hier steht es beschrieben, wie Win7 korrekt installiert und konfiguriert werden sollte - auch, wie die Partition formatiert werden soll:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Produkt von Microsoft - die haben auch eine gegliederte Installationsanleitung. Beim Produzenten sollte das Nachschlagen nie vergessen werden. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7
Bilder sind im Text eingebaut.
 


« Windows Vista: updates konnten nicht konfiguriert werden .Vista:Fehler 0x80073712 bei Update-Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...