Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Image

Hallo,

ich habe ein Notebook, auf dem von Werk aus Vista drauf war. Es ist ein Lenovo und die installationsdateien waren nur auf der Festplatte, die man mit einer Art Reperaturknopf aufrufen konnte, wenn mal neuinstalliert werden musste. Nun war es erforderlich eine neue Platte einzubauen. Die Originaldateien konnte ich nichtmehr retten. Jetzt ist die Fragem, wo ich eien Vista Home Basic CD herbekomme. Ich habe nicht vor diese irgendwo mit Lizenzkey zu kaufen, da ich ja einen Key besitze(klebt am Notebook).

Hat da irgendjemand ne Idee, wo ich die CD bekommen könnte. Hab im Internet nix gefunden



Antworten zu Vista: Vista Image:

eigentlich ...
Brennt man vom RECOVREY-Bereich eine ISO-Boot-CD  ... bevor man sowas macht .

Aber mit deinem Original-KEY kannst Du dir eine Kopie einer gleichartigen Vista-CD besorgen und damit installieren .

Frag im Bekanntenkreis rum !!

http://www.google.de/search?q=vista+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 08.05.10, 13:02:25 von Ava-Tar »

Dies mit dem Key kann, muss aber nicht funktionieren.
Grund: Wenn du dein vorinstalliertes Vista, innerhalb 30 Tage aktivieren musstest, dann geht das mit deinem Key.
Wurde das Vista aber von Lenova schon aktiviert, das heißt du mustest gar nichts tun, dann wird es in der Regel nicht funktionieren, da die Hersteller für ihre Aktivierung einen Sammelkey verwenden, welcher von MS nicht anerkannt wird. Bei einer tel. Aktivierung wirst du an den Hersteller des Laptops verwiesen.
Nur zur Info.
Versuche es mal dann weist du es.

 


« Windows 7: OrdnerbeschriftungWindows XP: Hallo,Wie kann ich Windows XP neu formatieren? (OHNE CD)?Bitte Hilft mir.. ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...