Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ordnerbeschriftung

Hallo Leute,

ähm, ich glaube, das ist wirklich eine total bescheuerte Frage... aber ich komm da echt nicht weiter.

Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 als Betriebssystem.

Die Schriftfarbe der Ordnerbeschriftung ist da automatisch schwarz. Ich kann die Beschriftung GAR NICHT lesen, weil das Hintergrundbild an den Stellen, wo die Order sind, schwarz ist. Daher will ich sie gerne weiß machen.

Ich hab echt alles angeklickt was geht, aber ich find nix.

Bei XP (auf meinem PC) war das überhaupt kein Ding. Aber bei Windows 7 komm ich echt nicht weiter =(

Weiß es irgendwer???

DANKE schonmal!!

Viele Grüße
Nicole



Antworten zu Windows 7: Ordnerbeschriftung:

start/Systemsteuerung/Anpassung/Fensterfarbe/Erweiterte Darstellungseinstellungen  

« Letzte Änderung: 07.05.10, 19:23:54 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sind nicht zu bunte Hintergrundbilder oder überwiegend helle o. dunkle HG-Bilder halt praktischer  :)

Danke für die schnelle Antwort... aber ich habe da leider nicht "erweiterte Darstellungseinstellungen".  :'( Ich habe da nur "Fensterfarbe", und da kann man wie gewohnt alles einstellen, aber weiter nichts. Wie schade, aber trotzdem Danke für den Versuch.

Tjaaaaaa, ich bin ein Mädchen, und Mädchen sind immer mehr an der Ästhetik als am Praktischen interessiert  ;)

..kann nicht sein..hast du richtig geschaut..denn es steht da/muß da stehen..ganz unten und in blauer Schrift.

Nein wirklich  :( Da ist nix...

Also bei mir ist das so:

Start, Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anpassung, Festerfarbe und -darstellung (also Festerfarbe und -darstellung steht dann auch oben im Fenster, das sich dann öffnet).

Ich hänge mal ein Foto an, ich hoffe, das funktioniert.

(In der Dropdownbox ist auch nix entsprechendes).

..aber du bist doch drin
Desktop auf Pfeil nach unten klicken und dann die Farbe bei der Schrift auswählen.

Häh... bin ich jetzt total bescheuert?!

Ich kann da dann nichts auswählen, um die Ordnerschriftfarbe zu ändern, wenn ich es auf Desktop stehen lasse. Das bezieht sich alles immer auf die Fenster. Aber die Ordner sind ja keine Fenster...

Und alles, was sonst noch zur Auswahl steht, ist alles was anderes...

Sorry, ich will auch echt nicht weiter deswegen nerven. Aber ich hab da alles angeklickt und versucht, weiß zu machen, aber es funktioniert nicht. =(

 

Zitat
weil das Hintergrundbild an den Stellen, wo die Order sind, schwarz ist. Daher will ich sie gerne weiß machen.

Dass sich die Verknüpfungen auf dem Desktop beliebig verschieben lassen, ist dir bekannt?

Und vielleicht wählst du einfach wirklich nur einen besseren Hintergrund, dann das berühmte Bild "Schneesturm auf weißem Hintergrund" oder "Schornsteinfeger bei Neumond" habe ich schon vor 40 Jahren gemalt... ;)

Ähm, ja dass sich Symbole verschieben lassen, ist mir bekannt. Allerdings sind die einzigen hellen Stellen zwei Gesichter, und ausgerechnet auf denen sollen die Symbole natürlich nicht sein!

Ganz blöd bin ich ja auch nicht.

Danke an den, der wirklich versucht hat zu helfen.

Die anderen Kommentare kann man sich irgendwie auch sparen. Ich habe ja eben gefragt, WEIL ich sie nicht verschieben will und WEIL ich das Bild gern lassen möchte.

 

Dann lass es einfach, wie es ist oder verwende ein Third-Party-Programm dazu:

http://www.sillysot.com/

Vielleicht bekommst du es im Kompatibilitätsmodus zum Laufen.
 

Zitat
Die anderen Kommentare kann man sich irgendwie auch sparen

Google einfach zukünftig selbst, dann hast du deine Ruhe ;)

Ich google immer selbst! Erst wenn ich nix mehr finde, frage ich in Foren nach.

Und ich versteh dann nicht, warum nicht einfach nur die antworten, die meinen, helfen zu können. Jedenfalls antworte ich nie, wenn ich nichts dazu weiß. Bringt ja keinem was.

Klar muss ich es dann wohl oder übel so lassen, aber fragen kostet ja nichts. Es hätte ja sein können. Dafür sind Foren da, soweit ich weiß.  ;)

Naja. Danke für den Link, ich werds probieren.

 

Zitat
Ich google immer selbst!

Die Beantwortung deiner Frage hat mich Google etwa 2 Minuten gekostet, incl. Link rausfiltern!!

Also erzähl hier keine Märchen und mach den Abgang  >:(

http://www.google.com/search?q=schriftfarbe+bei+desktopsymbolen+%C3%A4ndern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

9. Eintrag von oben: ->PC-Tipp CH, daraus der Link  ;)
...Also erzähl hier keine Märchen und mach den Abgang  >:(

Was genau ist eigentlich deine Intention, dich hier permanent zur "Persona non grata" zu machen? Du lobst dieses Forum, trägst aber mit solchen Antworten selbst dazu bei, dass das Niveau sinkt!
 ::)

Mach nen Abgang? Erzähl keine Märchen?

Meinst du, dass ich das nicht auch in google gefunden habe?! Das sind alles Dinge, die leider mit WINDOWS 7 NICHT FUNKTIONIEREN!

Mein Gott ey, ich verstehe nicht, warum man in Foren permanent blöde angemacht wird. Es ist halt nicht jeder so ein Spezialist, wie ihr es hier seid.

Abgesehen davon kriegt man hier selten tatsächlich Hilfe, also Frage ich mich, ob ihr tatsächlich alle so viel Ahnung habt.

Ich hoffe nur, im richtigen Leben geht ihr mit anderen nicht so um.

Keine Sorge, nen Abgang mache ich jetzt.

Ne einfache Frage, ne einfache Antwort, sprich "ja, so und so" oder "nein, sorry", mehr erwartet echt kein Mensch. Meine Fresse!


« Windows XP: Fat DateiVista: Vista Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...