Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein cd/dvd laufwerk funktioniert nicht mehr richtig

Mein cd/dvd laufwerk funktioniert nicht mehr richtig. Ich wollte eine Cd brennen,und am Anfang lief alles auch ohne Probleme. Dann ging auf eimal gar nichts mehr. Das Brennen wurde einfach abgebrochen und es stand auf dem Bildschirm, Fehler, Brennvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ich nahm die Cd raus, und probierte es noch einmal. Diesmal ging gar nichts mehr. Ich legte die Cd rein, aber sie startete nicht. Stattdessen kamen komische Geräusche aus dem Laufwerk, so als ob er es versucht, aber es tat sich nichts. Also nahm ich die Cd wieder raus, und probierte es mit einer DVD. Auch hier wieder das gleiche. Ist vielleicht der Laser kaputt? Ich weiß nicht mehr weiter. javascript:void(0);


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows Vista: Mein cd/dvd laufwerk funktioniert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es zum Test mal mit einem anderen Brenner versuchen ..damit dieser Fehler ausgeschlossen werden kann.


« Windows 7 Ultimate installierenPC stürzt beim Hochfahren immer wieder ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...