Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Hochfahren immer wieder ab!

Hiho
Ich habe folgendes Problem und zwar , dass mein PC beim Hochfahren immer wieder abstürzt. Dies läuft folgendermaßen ab:
Da der PC wegen dem vorherigen Abstürzen nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde habe ich jetzt 5 Möglichkeiten:
-Windows im abgesicherten Modus starten
-Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
-Windows im abgesicherten Modus mit Eingabehilfe

Bei den dreien passiert immer das Gleiche , nachdem ich den jeweiligen Modus ausgewählt habe läuft am unteren Bildschirmrand eine Reihe von weißen Buchstaben und Zahlen , dann blinkt am linken oberen Bildschirmrand ein kleiner weißer Balken. Nach ca. 1-2 Minuten stürzt der PC dann ab und fährt wieder neu hoch.

Als nächstes habe ich noch 2 andere Möglichkeiten zur Auswahl:
-Letzte als funktionierende bekannte Einstellung benutzen
-Windows normal starten

Bei den beiden passiert wiederrum das Gleiche:
Der PC fährt ab hier bis zum Windows XP "Ladebildschirm" ganz normal hoch. Dort scheint zunächst noch alles zu funktionieren doch dann bleibt der blaue Balken unter dem großen Windows-Emblem hängen und der PC stürzt wiederrum ab.

Noch ein weiterer Hinweis:
Kurz vor bzw. während des Abstürzens höre ich ein Geräusch und ich denke es kommt von dem CD/DVD-Laufwerk , denn das Gleiche Geräusch ist auch früher schon gekommen , wenn eine CD abgespielt werden sollte und das CD/DVD-Laufwerk lässt sich auch schon seit lägnerer Zeit nicht mehr problemlos öffnen , soll heißen ich muss immer öfter auf den "Öffnungs-Knopf" drücken bevor es sich öffnet , bei den bisherigen Versuchen ertönt dann auch das Gleiche oder zumindest sehr ähnliche Geräusch.

Danke schonmal für eure hoffentlich schnelle und nützliche Hilfe  :).

Liebe Grüße Mo



Antworten zu PC stürzt beim Hochfahren immer wieder ab!:

Nein damit hab ichs noch nicht probiert! :)
Bleiben denn dann meine Dateien erhalten?

ja nur das Service Pack 3 muß nachinstalliert werden kommt dabei aber auf deine cd an..
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de 

Okay hab die Windows XP CD mal reingeschmissen aber es passiert immer noch dasselbe wie vorher. Das CD/DVD-Laufwerk macht ein paar seltsame Geräusche und ich denke der PC kann die CD gar nicht lesen.

dann würde ich erstmal die cd säubern nochmal versuchen und wenn das auch nicht hilft ein anderes cd/dvd Laufwerk einbauen

So hab auch überprüft , dass der PC zunächst vom CD/DVD Laufwerk hochgefahren wird aber es hat sich immer noch nichts am Ablauf geändert. ???

Kann es nicht sein , dass das CD/DVD-Laufwerk jetzt völlig kaputt ist und der PC deshalb abstürzt?

Es ist eigentlich egal , denn ich kriegs eh nicht hin allein ein CD Laufwerk einzubauen.  :P

Und ohne das gehts hier ja sowieso nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!  :)


« Windows Vista: Mein cd/dvd laufwerk funktioniert nicht mehr richtigMSVCR71.dll nicht implementiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...