Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datensicherung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo beinand,

hab mir jetzt das Notebook Acer TravelMate 5740G-434G32N gekauft. Nachdem da ja keine Windows 7 CD dabei ist, muß man ja eine komplette Datensicherung machen, denke ich. Ich soll 3 DVDs bereithalten und los gehts. Bei der ersten DVD brennt er ganz normal, aber dann will er das Sicherungsprüfung bestätigen und da bleibt er dann immer hängen, mal bei 2%, mal bei 8%, mal bei 4%, nachdem ich immer wieder frisch angefangen habe. An was kann das liegen und wie mache ich weiter, wenn ich die Festplatte mal formatieren will? Und wie kann ich die Festplatte partionieren? Habe aber keine Software dazu? Brauche jetzt die Hilfe der Experten.

Gruß Karl-Heinz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Datensicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Mein PC ist etwa wenige Tage alt....
Support kontaktieren. Erstellung der Sicherungs-DVD muss auch für Laien einfach möglich sein. Eigenständige Windows 7 CD wirst du ja vermutlich nicht haben ?

Partitionieren
kann man auch nachträglich mit kostenlosem Tool wie Gparted Live-CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal unter Programme ob da nicht das Benutzerhandbuch als PDF abgelegt ist. Und dort ist es dann sicher auch beschrieben.

Hallo,

danke für die Hilfe, habs jetzt nochmal probiert und siehe da, jetzt hat er alle 3 DVDs gebrannt, ohne Probleme.

Gruß Barny


« Wie kann ich meinen Einschalt Kennwort finden wenn ich ihn nicht mehr weiß?Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...