Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte

Hallo!
Meine Tochter hat ein Toshiba Satelite 4060 xcdl geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat allerdings alles gelöscht (auch kein Prograamm mehr drauf). Nun wollte ich Windows 98 neu installieren und ich bekomme die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden ist. Kann mimr jemand helfen?



Antworten zu Win98: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat es ein Diskettenlaufwerk oder CD-Laufwerk? Davon booten wenn möglich und mit fdisk die Parition löschen, eine neu anlegen mit Fat32, anschließend mit format c: formatieren usw. Aber erstmal anfangen.

Danke schon mal!
Also der Lapptop hat ein CD-Laufwerk und ein Diskettenlaufwerk. Da ich in diesen Dingen absolut unwissend bin, bräuchte ich eine ganz genaue Anleitung (Schritt für Schritt) ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es ein Windows 98 oder eines wo drauf steht SE oder second edition? Letzteres kann auch von CD starten, darum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide win98 sind die cd bootfähig.Man sollte aber unbedingt zu win98se greifen.
Es wäre aber nachzuprüfen,ob überhaupt eine festplatte drin ist.wenn  nicht,kann man sich Fdisk sparen.
Ich würde hier qauch zu geparted greifen,einfacher in der anwendung und schneller


« wie bekomme ich die "bildschirn freimachen taste"wie bei xp nach rechts?Windows XP: schreibgeschützte Dateien entsperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...