Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte

 :-[
Hallo Zusammen,
Ich habe auf meinem PC Windows 98 und XP. Ich möchte die Festplatte gerne löschen, da mein PC nur noch zusammenbricht. Aber irgendwie geht das nicht.
Wenn ich mit fdisk rangehe, will er immer das Laufwerk wissen, aber egal was ich eingebe, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich über "Software" reingehe und löschen will, zeigt er mir im Softwarebereich weder 98 noch XP (home edition) an.
Auch über "format c" krieg ich es nicht hin. Irgendwie weiß ich nicht was und wo ich im BIOS ändern muß das Laufwerk c das erste ist.
Sooooo viele ??????
Kennt sich jemand aus?



Antworten zu Win98: Festplatte:

Tach,

Im Bios mußFIRST BOOT CD-ROM eingestellt sein!

Ins BIOS kommst du wenn, bei Neustart Entf-Taste halten.

Wenn du die CD-ROM von XP eingelegt hast, dann weiderum Neustart.

Im Blauen Bildschirm auf Installieren gehen, Eingabetaste, dann wird quasi neuinstalliert, aber es wird gefragt nach einer Partition-löschen, dann lösche das, was du Entfernen willst

Willst du 98 drauflassen??
Oder XP ?

Gruß

Tach und moin,

Danke für die erste Info.
Eigentlich möchte ich mal beides löschen und dann nur 98 wieder drauf.
Ansonsten möchte ich das 98er behalten.

Gruß Lee

Okay,
habe zwar nicht paralell 98 und xp gehabt, aber,
wenn XP formation fertig, dann Neuinstall beenden.
Falls noch 98 drauf sein sollte, dann dieses mit format c: löschen..

Denn du hast ja alles auf FAT32 laufen, dann geht es mit der Startdiskette von 98

Dann wiederum 98 neu drauf!

Servus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wei man XP löscht, die Platte formatiert ist hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WICHTIG WICHTIG
Denk unbedingt an die Datensicherung vor dem Formatieren.

Denke insbesondere auch an:
Internetverbindung / Einstellungen
Mails und die Kontenangaben exportieren
Favoriten exportieren
Alle eigenen Daten
um nur einiges aufzuzählen.  :D
Erspart dir eine Menge Arbeit


« Win XP: Treiber bei USB Anschluss???Win XP: PS1D spi.dll` »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....