Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: WIN XP und WIN98 auf einer Festplatte

Hallo Leute,
wie installiere ich WIN 98 (oder 95) auf Partition "D"? Wenn auf "C" WIN XP installiert ist? Mit dem Setup auf der WIN 98 (und 95) CD hat man nur die Möglichkeit auf C zu installieren.
Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win98: WIN XP und WIN98 auf einer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

am besten wäre es wen du zuerst 98 installierst. also formatieren ( nach der datensicherung ) und dann 98 auf c und xp auf d.
Man kann es natürlich auch mit partion magic machen. das ist ein programm zum aufteilen der festplatte.
da wird man gefragt ob man ein betriebssystem installieren möchte.
ich würde aber alles formatieren

michael

Genau DAS möchte ich verhindern. Partition C will ich nicht formatieren. Hab gehört das man bei WIN 2000 einfach WIN 98 in C installieren soll, aber funktioniert das auch bei XP? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

dann würde ich es mit partion magic machen.


michael


« Win XP: XP bootet nicht (boot failure)Win ME: Kernel32 verursacht Fehler in KRNL386.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...