Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Daten CDs + Audio CDs können nicht gebrannt + gelesen werden

Hallo, ich benutze Windows Vista und habe ein MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA DEVICE zum Abspielen + Brennen von DVDs/CDs. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Ich kann zwar DVDs brennen, aber keine CDs mehr. Ich habe bereits verschiedene Brenn-Softwares ausprobiert. Ebenso erkennt das System teilweise Daten-CDs mehr + zeigt mir beim Einlegen einen 'leeren Datenträger' an. Meine Treiber sind angeblch auf dem neuesten Stand + das 'Gerät funktioniert einwandfrei'... - Wer kann helfen? Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Daten CDs + Audio CDs können nicht gebrannt + gelesen werden:

danke, aber hat nichts gebracht.


« hilfe: ich habe meine schrift und symbole vergrößert und weiß nicht mehr wie Formatieren geht nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...