Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Startet nicht mehr?

Hey Leute hab ein Problem mit meinen Rechner.
Ich habe meinen Rechner eines Tages an gemacht da ging es noch so dann habe ich in später noch ein mal angemacht und da steht:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

Kann mir bitte jemand Helfen.?



Antworten zu Win XP: Windows Startet nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
xp cd booten bis zur eingabeconsole vordringen und dann das eingeben.
c:\windows\copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config

dann enter

dabei wird die system32 aus einer sicherungsdatei wieder zurück kopiert.
dannach sollte es wieder gehen.

aber auf alle fälle würd ich mal die festplatte checken.meist taucht dieser fehler bei defekten clustern der hdd auf.

hitti


« Windows Vista: Kann die Boot Priorität nicht ändernWindows XP: wie kann man seine interne festplate in c ändern habe cp home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...