Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann die Boot Priorität nicht ändern

ich habe mir einen virus eingefangen und möchte jetzt windows neu installieren, da ich den virus nicht gelöscht kriege.

habe es in windows mit der windows cd versucht aber wenn ich soweit bin, dass ich den installationsort auswählen soll zeigt er mir an er hätte keine festplatte gefunden.

deshalb wollte ich im bios die boot priortät auf cd umstellen.
das klappt aber nicht da ich diese dort nicht mit + und - ändern kann.
weder über die zeichen neben ü bzw shift noch über die fn funktion...

weiß absolut nicht mehr weiter...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: hostprozess funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: Kann die Boot Priorität nicht ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
noch über die fn funktion...

Ein Laptop demnach. Marke, genaues Modell??

ein deviltech KHLB2
windows vista home premium 32bit, 4 gb ram, intel core2 duo P9700 2,8 GHz, ATI Mobility Radeon HD 4650

kann leider erst um halb 5 wieder antworten, muss arbeiten, trotzdem schonmal vielen dank

 

Zitat
habe es in windows mit der windows cd versucht aber wenn ich soweit bin, dass ich den installationsort auswählen soll zeigt er mir an er hätte keine festplatte gefunden.
Demnach fehlen dir die SATA/RAID Treiber, ohne diese kann XP keine HDD ansprechen.

Zu diesem Thema gibt es zig,zig Themen im Forum.

habe vista,
und wenn mir diese treiber fehlen, wieso funktioniert windows dann überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista hat das problem nicht mehr.Die bootreihenfollge sollte sich ändern lassen,im bios sollte man aber lesen,was dazu angeben wird.

habe ich ja gemacht,
die angegebenen tasten +,- funktionieren aber nicht,
ich habe sämtliche tasten der ausprobiert, mit keiner konnte ich den parameter ändern. nur verschieben, da aber in der auflistung keine cd/dvd vorkam hat mich das nciht weitergebracht...

Klick mich

Guck mal selber vielleicht findest du einen Hinweis welcher dir weiterhilft.
An und für sich sollte dies ja alles im Handbuch stehen.

Hast du schon mal beim Start mit F11 oder F12 versucht  das Bootmenü aufzurufen?

Und hier dein Handbuch leider nur englisch


Klick
« Letzte Änderung: 18.05.10, 18:11:55 von Pchelferin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt nach dem Einschalten unten schauen ....
boot von RECOVER probieren ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste oder verlinke mal ein paar aussagekräftige Bilder von deinem BIOS, in dem mehrere Menüs / Untermenüs samt Navigationshilfe zu sehen sind.

Die Bilder entweder hier in der Antwort unter -> Erweiterte Optionen anhängen oder auf einen Hoster hochladen, dann verlinken.


« Win XP: produktWin XP: Windows Startet nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...