Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: sp2 wird nicht installiert

hallo,
ich wollte gerade das automatische update für sp2 runterladen. zu beginn schien auch alles normal auszusehen aber seit ca. 1 stunde steht auf einem schwarzen hintergrund nur noch
!!0x0190036!! 2930/48187 (wmssetup.ceb)

ich habe mal gegoogelt und es soll wohl bedeutetn das das eine fehlermenldung bzw. ein problem ist und man es mit irgedeneiner cd beheben kann.
1. ich habe keine cd. der laptop ist von meiner schwester die in der schweiz lebt und da komm ich nicht dran weil sie im urlaub ist.
2 die andere frage ist, kann ich den einfach ausmachen. geht nix kaputt und ich dacht, ich installier erstmal nicht das servicepack 2, kann ich gleich einfach wieder damit arbeiten wie noch vor ein paar stunden. nicht das jetzt was kaputt ist?

danke schon mal



Antworten zu Vista: sp2 wird nicht installiert:

das SP1 hast du schon?
du wirst den Rechner ausmachen müssen(Powerbutton) und danach gleich in den abgesicherte Modus(F8)starten hat der geladen Neustart normal.

hallo,

danke für die schnelle antwort.
ich denke schon das sp1 drauf ist,
ich habe den jetzt ausgemacht und dann in abegsicherten modus. oben steht windows- dateien werden geladen. es wurde was geladen und jetzt läuft es nicht weiter. irgendwann hat es einfach aufgehört. und nun?

(Mal ne ganz blöde Frage am Rande: wenn man sein BS neu draufspielt, also kein SP dabei hat, muss man dann alle SP runterladen, oder reicht das aktuellste?)

bei Vista brauchst du erst das SP1 für das SP2.

Was hat der Link aus Antwort #3 -> "Systemwiederherstellung" mit dem Problem hier zu tun??

Mache folgendes:


Start-> Ausführen >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind zumeist .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Ebenso ALLE anderen Dateien in diesem Ordner löschen!!!!!!

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Die Befehle bzw. Pfade kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld "Ausführen" einfügen.

TIPP:
Grundsätzlich sollte man die Updates "Benutzerdefiniert" ausführen.



Hierzu auch das Microsoft-Fix-it verwenden, neueste Version:

http://support.microsoft.com/kb/971058

Original in Englisch (bessere Verständlichkeit):

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B971058&x=9&y=8

Vista SP2-Vorbereitungstool:


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0435684B-8D12-4028-9CB0-B2903257F1FD&displaylang=de


Einzige Voraussetzung: dir werden auch ALLE Dateien (Ordneroptionen) angezeigt!!

Antwort 3 kam zustande weil ich davon ausging das System startet nicht mehr.


« Win2000: ntoskrnl.exe Bluescreen und andere MeldungenWindows XP: kein Internet mehr (Server wurde nicht gefunden) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...