Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein Internet mehr (Server wurde nicht gefunden)

Wurde ich gehackt?
Könnte dies an bestimmten Programmen liegen?
Mein Problem ist, dass ich des öfteren plötzlich kein Internet mehr habe(Server wurde nicht gefunden). Ich bin trotzdem noch verbunden.
Dazu kommt auch noch, dass ich meinen Computer nicht mehr herunterfahren kann.
Egal wie lange ich warte, er fährt nicht runter. Es wird nur 'Der Coputer wird heruntergefahren' angezeigt, doch sonst passiert nichts!



Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.05.10, 17:08:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: kein Internet mehr (Server wurde nicht gefunden):

zuerst
Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchführen.
IE8 sollte installiert sein und xpSP3
wegen dem Problem mit dem runterfahren mal hier lesen
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
 

 

Zitat
Wurde ich gehackt? 

Mit Sicherheit nicht!

Wer will was bei dir warum hacken? Hacker entern Firmen-Netzwerke oder Datenbanken von bestimmten Unternehmen.
 
Zitat
Könnte dies an bestimmten Programmen liegen? 
Schon eher ;)
Zitat
Egal wie lange ich warte, er fährt nicht runter
Vermutlich hängt irgend ein Prozess, zuletzt war es hier der von Spybot S & D, der Probleme machte!

MS hat da ein kleines Tool dagegen, laden:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
werde jetzt erst einmal warten, wenn es sonst noch probleme geben wird melde ich mich  :)


« Vista: sp2 wird nicht installiertfehlermeldung NTLDR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...