Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: restore failed reason 0xa000000e.

hallo,
hab ein riesen problem und zwar hatte ich diverse viren ("internetviren") auf meinem rechner. hab dann 2-3 mal virenprogramm durchlaufen lassen und die übeltäter gelöscht.... dachte alles wäre gut....
dann startete ich den rechner neu und es kamen fehler gcdfw.dll konnte nicht gestartet werden glaube ich!!! und nach einer min frierte der rechner ein!!! somit wollte ich windows neu aufsetzen doch da kam dann nach dem starten der instalation dieser fehler... restore failed reason 0xa000000e. ... und ich soll den pc neu starten!!! also ich kann kein neues betriebsprogramm installieren... formatiert habe ich die platte aus dem installationsmenü (die partition wo windows drauf war zuerst.... doch da ist der pc bei der instalation eingefroren... somit habe ich auch noch die versteckte partition formatiert und dann kam der fehler
restore failed reason 0xa000000e.
kann einer damit was anfangen? oder vielleicht hat einer sogar eine lösung... vielen dank im voraus 



Antworten zu Windows 7: restore failed reason 0xa000000e.:

Hallo

Wie hast du formatiert?

Du hast von eingelegter Windows-DVD gebootet und dann die gesamte Festplatte im Low-Level formatiert (langsam, kann Stunden dauern) oder wie bist du vorgegangen?

 

Zitat
. somit habe ich auch noch die versteckte partition formatiert und dann kam der fehler
Und ob wir damit etwas anfangen können.
Du hast die Recovery Partition gelöscht. Wenn du dir keine Recovery DVD laut Anleitung beim ersten Start erstellt hast; dein Pech.

Ab zum PC Laden neues System besorgen, dann Treiber von der Hompage des Laptopherstellers runterladen und neu installieren.

ist denn die dvd die beigelegt war nicht eine recovery wie du sagst? denn es steht recovery dvd drauf?!?! und damit geht es nicht! ??? ??? ???

@ carpenter
ne hat 3 sek. gedauert! wie kann ich richtig formatieren... sorry bin noch neuling in solchen sachen :(
habe win7 gebootet dann wurde gefragt auf welcher partition ich installieren will... und oder ob ich formatieren will... dieses habe ich gemacht! aber wi gesagt dauerte nur 3 sek ??? ??? ???

Nur 3 Sekunden, alles klar  ;D

Was steht auf der DVD und was für ein Hersteller vom Rechner ist das -> Marke, Bezeichnung?

Steht dort ...."Windows 7, OEM" oder so ähnlich auf der DVD? 

steht nur acer recovery dvd deutsch drauf sind 2 stück (for distribution only with a new acer pc) habe schon oft mit der meinen pc neu aufgesetzt hatte nie probleme!
aber ich habe mit einer win 7 dvd gebootet und auch dort formatiert!!!die besagten 3 sek...  bei der recovery dvd ist keine option dabei zu formatieren!!! 
pc
  acer aspire m3610

« Letzte Änderung: 31.05.10, 17:56:35 von kkkillah »

Also hast du 2 verschiedene Win7-DVDs?

Was ist die "Nicht-Acer" für eine DVD? Eine Originale, vollwertige?

nein habe die acer recovery dvd (vista home irgendwas)
und eine win 7 dvd vollwertig (von der habe ich formatiert aber nur die 3 sek.)
 

 

Zitat
aber ich habe mit einer win 7 dvd gebootet und auch dort formatiert!!!die besagten 3 sek...  bei der recovery dvd ist keine option dabei zu formatieren!!!
 
Ist auch ganz normal.
Wenn du Windows 7 neu installieren willst, musst du die Partition(en) löschen, sind wenn Windows 7 installiert war in der Regel 2. Eine mit 100 MB und eine andere.  Danach für Windows 7 eine neue Partition  erstellen. Geht mit der Windows 7 Installation DVD.

Wenn du von Acer eine Recovery DVD hast, hier wirst du nicht gefragt ob du formatieren willst, da es ein Image und keine vollwärtige Install DVD ist. Mit dieser wird das system auf den Kaufzustand zurückgesetzt.





 

ja das wäre ja gut wenn der rechner in kaufzustand zurückgesetzt würde... macht er aber nicht... bei der recovery kommt>>> restore failed reason 0xa000000e. <<< dieser fehler  beim start der installation...

und bei der win7 dvd friert der rechner ein!!! auch nachdem ich die partition bestimmt habe....  

« Letzte Änderung: 31.05.10, 18:13:05 von kkkillah »

Bei WIN 7 nicht die Partition bestimmen, sondern rechts unten den Buton "Erweiterte Laufwerksoptionen" anklicken. nun die Partition löschen und neu erstellen,
Aufpassen ob eine 100 MB angezeigt wird, Diese auf alle Fälle köschen.
Vorsicht sollten noch Daten auf der Festplatte sein welche benötigt werden, diese vorher mit geeignetem Programm sichern 

achso löschen... und dann aus dem setup von win7 auch wieder erstellen???

ok fütter mein baby und dann versuch ich das mal... melde mich gleich wieder :) thx schonmal an euch  ;)

hab ich gemacht partitionen gelöscht!auch die 100 mb.... ausser die für oem reserviert war knapp 10 gb die hab ich so gelassen
dann neue partition erstellt...
sobald ich auf weiter gehe friert das bild ein :(


« Beim Start kommt Meldung "ArcSoft Daemon funktioniert nicht mehr"...Windows 7: Wo befinden sich die windows 7 backup dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...