Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runterladen/Instalieren

He,worin besteht der Unterschied zwischen Runterladen und Instalieren ?Dazu passt gleich noch die Frage.Was gehört alles auf dem Desktop und was in Ordner?Für Antworten danke ich Euch jetzt schon. ???ostseewelle.



Antworten zu Runterladen/Instalieren:

Laden ist : Datei auf den PC bringen und ablegen.
Installieren : Wirksam ins System bringen .

Einige sind aber auch ohne Install startbar.
Also aufpassen ggf ...

Den Desktop kannst Du Dir vorstellen, wie eine Schreibtischoberfläche.
Da gehören nur nötige Sachen hin, die Du gelegentlich brauchst.
Außer benötigte Programmverknüpfungen evtl. noch Briefe, die in Arbeit sind, Downloaddateien, die Du ausführen willst,...

Wenn die Arbeiten damit erledigt sind, brauchst Du sie da nicht mehr und kannst sie in entsprechende Ordner einsortieren.
  

« Letzte Änderung: 06.06.10, 13:17:39 von ned_devine »

Ich hab mir 2 Ordner angelegt.
DownLoad

und
DownOnly

In
DownOnly werden sofort alle Downloads abgelegt , in DownLoad alle installierten... die ich ggf. nochmal oder für "Kunden" brauche ...

Der Desktop ist bei mir (außer für die Standard-Systemteile) nur für Verknüpfungen da ....
Wichtiges liegt in der Schnellstartleiste verknüpft ...
 

« Letzte Änderung: 06.06.10, 13:37:24 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ava-tar:
Du meinst Ordner,oder?
In dateien andere ablegen,das wäre für anfänger mehr als kompliziert...

STIMMT ... Flusigkeit ...
Unter "Kollegen" weisen wir uns aber per PM auf so was hin .... und vermeiden das in der Öffentlichkeit ...  ::):-[;D

Für mich persönlich ist der Ordner "Desktop", welcher sich sozusagen im Herzen des Betriebssystems befindet, für Downloads tabu.
Ich lade meine Downloads grundsätzlich in einen Ordner einer logischen Partition, sozusagen weit weg vom Betriebssystem.
Und noch bevor ich in diese Ordner hineinschaue, scanne ich selbigen mit meinem stets aktuellen Antivir.
Ebenso lagere ich auf dem desktop niemals aktive Dateien ab, wie zB in Arbeit befindliche Dokumente.
Diese befinden sih ebenfalls alle in einer Logischen Partition - in meinem Falle in "E:\Eigene Dateien".
Auf dem Desktop befinden sich nur die Verknüpfungen zu Dokumenten und Programmen.
Das Ganze bringt mir Sicherheit, Stabilität und Performance - unter anderem durch sehr kleine Images.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jürgen:
Du willst garnicht wissen,was ich an rechnern in den letzten 4 wochen bewundern durfte..
Dir würden die haare zu berge stehen.
Nur sollte man berücksichtigen,das der TO keine bis geringe kentnisse hat.

Siehst Du, ostseewelle, den Desktop kann jeder so benutzen, wie er möchte, hier gibt es nur Vorschläge. :)

Programme solltest Du jedoch auf keinen Fall dort installieren, das gibt nur Unübersichtlichkeit und ein Durcheinander. 

Dir würden die haare zu berge stehen.
Mit Sicherheit nicht...
Ich habe schon Urlaubsfotos in "C:\Windows\system32" gefunden...
Und werde auch noch immer als absolut Unfähig bezeichnet, wenn ich vorschlage, man solle bei der Installation von Programmen den Zielpfad außerhalb von C, in eine logische Partition wählen.
Wo doch jeder richtige Fachmann weiß, das die Programmierer die Wahl des Pfades nur mit in ihre Programme eingebunden haben, um die Rechtgläubigkeit der Anwender zu testen. 
Nur sollte man berücksichtigen,das der TO keine bis geringe kentnisse hat
Nun, ich bin einer von den Unwürdigen, die auch mit Null Ahnung geboren wurden. (Es gibt ja sehr viele, die, kaum dem Mutterleib entschlüpft, schon die unmöglich konfigurierten PCs des Kreißsaales in Ordnung brachten)
Deshalb mußte ich sehr viel lernen - und bediente mich der Kunst des Nachfragens...
Mache ich übrigens heute noch.

Jürgen

 

Zitat
und bediente mich der Kunst des Nachfragens...
:)
Genau das tut der TO, von Besserwisserei keine Spur.
Genau das tut der TO
Genau.
Und deshalb noch einmal zur Erläuterung:
Der "Desktop" ist eigentlich nichts weiter, als ein Ordner.
Ein Ordner, dessen Inhalt sichtbar gemacht wurde.
Das Grundsystem eines Windows- Betriebssystems besteht im Wesentlichen aus Ordnern - hier in der Hauptsache eben aus "Dokumente und Einstellungen" - hier befinden sich die allgemeinen Daten für die Administration und die anderen benutzer. Weiterhin der Ordner "Programme" mit den für den Betrieb eines PCs erforderlichen Anwendungen - und dann noch der Ordner "Windows" mit dem eigentlichen Betriebssystem.
Das alles kann natürlich nicht losgelöst voneinander betrachtet werden, sondern ist auf vielfältige Weise untrennbar miteinander verknüpft.
Der von Dir angesprochene Desktop befindet sich nun in dem ersten der genannten Ordner als einer von vielen weiteren Unterordnern, schau:

 

Und Deine erste Frage - Download <=> Installation:
Der Download ist der Einkauf von Mehl und Zutaten - die Installation das Backen eines Kuchens aus den erworbenen Ingredenzien...
Wenn Du dazu weitere Fragen, Unklarheiten,  hast - immer fragen!

Jürgen

« Windows XP: Meine Startleiste ist weg und mein Desktop is leer!!Win XP: Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...