Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Mehrere Schriftarten werden nicht richtig angezeigt!

Hallo,
ich habe mich nun quer durchs www gesucht und leider nichts handfestes gefunden.
die schriftart mv boli ist eine ab werk installierte schriftart bei win7 und wird bei zweien meiner freunde auch richtig angezeigt. bloß bei mir leider nicht .. dazu muss ich sagen, dass sie bei mir nicht von anfang an drauf war (oder ich sie versehentlich gelöscht habe) und manuell von dem rechner meines kumpels auf meinen übertragen habe.
es werden nur kästchen angezeigt.. wie bei manchen anderen schriftarten auch.. ich habe mich schon immer gewundert warum..
nun benötige ich sie aber für einen logonachbau und habe nur kästchen .. corelDRAW springt dann manchmal zu arial über..
zahlen zeigt er übrigens einwandfrei an in der schriftart mv boli
ich weiß auch nicht, schreibe grad ein bisschen wirr, weil mir das problem tierisch auf den geist geht.
falls ihr noch fragen habt, traut euch ruhig  :)
hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. hat ja noch jemand so ein problem?

hab hier noch ein bild ausm corel, die zweite ist mv boli


mfg



Antworten zu Windows 7: Mehrere Schriftarten werden nicht richtig angezeigt!:

Kästchen sind in Windows-Zeichensätzen Platzhalter für Zeichen, die nicht dargestellt werden können.
Welche Dateien aus dem Schriftartenverzeichnis hast Du denn vom Kumpel übernommen? Irgend etwas fehlt sicher.

 

Siehe - http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=251

Zur Darstellung welcher Texte dieser Schriftfont nötig ist weiß ich nicht - aber daß u.U. Zeichensätze ausgeblendet werden, wenn sie über "Regions- und Sprachoptionen" in der Systemsteuerung nicht implementiert sind - das versuchst Du zu berücksichtigen...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MV Boli .ttf downloaden:

http://www.ascenderfonts.com/font/mv-boli-thaana.aspx

Schein allerdings nicht kostenlos zu sein:

http://www.ascenderfonts.com/font/mv-boli-thaana.aspx

Kaufen, Kreditkarte zücken, löhnen.

PS: wer braucht das eigentlich wirklich und warum??

In das Verzeichnis C:\WINDOWS\Fonts entpacken.

Neu starten, Anwendung (Office oder ähnlich öffnen).

Fertig. 

Ich würde erst mal über Regions- und Sprachoptionen nachsehen, ob bei Auswahl der Schreibweise für arabische (malaiische..?) Sprachen der Font evtl. angezeigt wird.
Systemsteuerung -
Programme -
Zeit, Sprache und Region -
Region und Sprachen -
Anzeigesprachen installieren und deinstallieren

Registerkarte "Tastaturen und Sprachen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sprache ist evtl.für gewisse Bereiche der fortgeschrittenen (abgedrehten) Esoterik für manche Weiber relevant, im Alltag absolut unbedeutend.

Noch Fragen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nur die .ttf übernommen, was soll da fehlen?

Siehe - http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=251

Zur Darstellung welcher Texte dieser Schriftfont nötig ist weiß ich nicht - aber daß u.U. Zeichensätze ausgeblendet werden, wenn sie über "Regions- und Sprachoptionen" in der Systemsteuerung nicht implementiert sind - das versuchst Du zu berücksichtigen...?
 

auf den besagten rechnern, wo der font richtig dargestellt wird, sind es normale deutsche zeichen (lateinische? ) und keine arabischen oder was auch immer..
ich versteh nicht? was soll ich in den regions- und sprachoptionen einstellen?
und ich brauche die schriftart für einen logonachbau, d.h. ich brauch sie einfach ^^

mfg

Fragen nicht - aber Antworten -
Auf dem von mir beschriebenen Weg in den Sprachoptionen "arabische Sprachen" hinzugefügt -> MV Boli als Schriftart ist dann auch bei mir im Zeichensatz.
Wird aber z.B. im Editor Notepad als Schriftart nicht mit angezeigt.

Laß Dir von den Freunden zeigen, was sie noch eingestellt haben, um mit "deutscher" Tastatur arabische Zeichen zu schreiben oder sieh in der Zeichentabelle nach (Zubehör - Systemprogramme), ob Dir der komplette Zeichensatz dort angeboten wird - oder auch nur mit Platzhaltern. - Einzelbuchstaben kannst Du auch von dort auskopieren.

@Carpenter - falls Du nicht in die beschriebene Kategorie gehörst, ist das doch ok - der Fragesteller hat sein Problem sicher nicht zur Belustigung der Allgemeinheit gestellt...  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden bei euch hier auch die kästchen angezeigt? http://www.azfonts.de/load_font/mvboli.html

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine kumpels haben nichts eingestellt, die schriftart ist ja bei win7 von anfang an dabei ?!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt das arabische anzeigesprachpaket installiert, geht immer noch nicht-

und bei dir geht es?

mfg

Woher soll das ein Fremder wissen? - Deshalb kamen ja meine Rückfragen und Denkanstöße.
Irgend etwas wirst Du unterlassen haben beim Kopieren...?
Die von MS verlinkte Seite: http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=1785

Und Bilder der Zeichensätze Win-Vista (MVBoli-5.00) und Win-7 (MVBoli-5.01)

Ob es am arabischen Tastaturlayout lag - das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich vor dem Umstellen den Zeichensatz noch nicht eingesehen hatte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für eure hilfe, ich habs es durch einen tipp durch jemand anderes rausbekommen :D

ich hatte die schriftart mit dem bitstream font navigator von corel installiert.

war anscheinend quatsch, also einfach wieder deinstalliert und manuell ins fontverzeichnis kopiert, jetzt gehts :D

windooofs :D

mfg

 

Zitat
war anscheinend quatsch, also einfach wieder deinstalliert und manuell ins fontverzeichnis kopiert, jetzt gehts Cheesy

windooofs  :D

Nix Windo_of, sondern du selbst schlicht zu bloe_de:


In das Verzeichnis C:\WINDOWS\Fonts entpacken.

Neu starten, Anwendung (Office oder ähnlich öffnen).

Fertig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat das mit meiner intelligenz zutun?
entweder ist windows oder bitstream schuld. wie kann man das anders sehen?
wenn ich über bitstream einen font installiere, muss ich erwarten, dass es richtig gemacht wird...
nein dann bin ich aufeinmal der blöde, na herzlichen glückwunsch  ;D;D;D

mfg


« Windows 7: Startbild bei Netbook ändern - wie geht das?Windows 7: Passwort f. Acer ?ß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!