Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmfenster werden nicht richtig angezeigt

Hallo zusammen,

meine Programmfenster werden seit kurzem nicht mehr richtig angezeigt. Unten sehe ich immer etwa 2 cm des Desktop-Hintergrundbildes. Das Fenster kann ich also nicht wirklich maximieren.
Die beiden DVI-Anschlüsse meiner Grafikkarte habe ich auch schon durchprobiert; es passiert nichts.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?



Antworten zu Win XP: Programmfenster werden nicht richtig angezeigt:

korrekte Monitor-Einstellung wählen , ggf für Breitbild ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt geht es wieder. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer.
Ich habe bereits einen Screenshot von meinem Desktop
gemacht, um ein Bild hier anzuhängen, aber das Bild ist leider zu groß (etwa 1,4 MB), um es hochzuladen. Die Monitoreinstellungen habe ich auch noch einmal überprüft, sie sind soweit alle in Ordnung.

Bild ggf in Paint mit "Stecken & Zerren" Prozentual verkleinern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier also das angehängte Bild.

Den aktuellen Grafiktreiber installiere ich gerade neu.
Vielleicht ändert sich dann etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist neu installiert und die Programmfenster werden auch wieder normal groß maximiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass alles so bleibt, ansonsten melde ich mich noch einmal.

TOI TOI TOI !!


« nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführePDA:Mein PDA yakumo delta 400 bootet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...